Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Randy Pitchford macht sich Sorgen über den Verkaufsstart von Borderlands

Es ist ein 'großes Risiko'

Borderlands erscheint Ende Oktober und wird dann unter anderem nahezu zeitgleich mit Dragon Age: Origins, Uncharted 2 oder Forza Motorsport 3 auf den Markt kommen.

Gearbox-Chef Randy Pitchford macht sich daher berechtigte Sorgen über den Shooter-RPG-Mix. Für das Studio aus Texas sei es "ein großes Risiko", allerdings sei es das auch Wert. "Wenn wir immer das Gleiche machen, können wir uns nicht mehr weiter nach vorne bringen", so Pitchford.

"Wenn die Leute Risiken eingehen und es nicht belohnt wird, wie bei Mirror's Edge, macht es das für andere schwerer, solche Risiken auf sich zu nehmen", so Pitchford. "Ja, ich habe Angst. Und [Borderlands] ist auch eine neue Marke, wodurch es nochmal riskanter wird."

Andererseits nennt er BioShock als Beispiel für eine neue Marke, die sich erfolgreich verkauft hat - Mundpropaganda sei dank.

"Unter uns gibt es Leute, die alles spielen und nach frischen Sachen verlangen, also hoffe ich, dass das hilft", fügt er hinzu. "Und wenn es gut ist, wird es bemerkt."

Aktuelle Eindrücke vom Spiel findet ihr in unserer Vorschau zu Borderlands.

In diesem artikel

Borderlands

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare