Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Realtime Worlds: Wir lassen unsere Spiele für sich selbst sprechen

Man braucht keinen zu frühen Hype

Realtime Worlds will für sein kommendes MMO All Points Bulletin keine leeren Versprechungen abgeben, sondern das Spiel für sich selbst sprechen lassen.

"Ich denke, wir waren sehr vorsichtig damit, was den frühzeitigen Hype unserer Spiele angeht. Am Ende könnte es eine Enttäuschung sein", so Studio Manager Colin Macdonald gegenüber GamesIndustry. "Und das ist nicht das, was wir sind."

"Wir sind Personen, die sicherstellen müssen, dass die Leute da draußen wissen, was wir tun. Letztendlich möchten wir unsere Spiele für sich selbst sprechen lassen."

"Bei Crackdown hätten wir Microsoft dazu drängen können, es viel früher zu hypen. So, wie es am Ende war, fühlte es sich dennoch etwas zu früh für uns an. Wir hätten eher noch etwas länger gewartet, bis mehr Leute das Spiel gesehen haben und beeindruckt davon gewesen wären - anstatt frühe Versionen zu zeigen."

"Wir lassen einfach lieber unsere Spiele sprechen", so Macdonald. "Es ist vielleicht nicht unbedingt der konventionellste Weg, um sein Produkt bekannt zu machen. Aber wenn wir uns einen Ruf aufbauen, indem wir konstant großatige Spiele abliefern, müssen wir keine der meist üblichen Übertreibungen von uns geben - die oftmals nicht eingehalten werden."

In diesem artikel

APB

Xbox 360

APB Reloaded

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare