Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rebellion besitzt mehrere Vivendi-Marken

Ground Control, Empire Earth und Co.

Rebellion hat kürzlich nicht nur mehrere ältere Vivendi-Titel via GoG.com veröffentlicht, sondern besitzt auch die kompletten Rechte daran.

Nach Angaben von Rebellions CEO Jason Kingsley habe man sich die Titel ausgesucht, Activision darauf angesprochen, mit ihnen verhandelt und letztendlich einen Deal abgeschlossen.

Konkret handelt es sich dabei um die Marken Evil Genius, Ground Control, Empire Earth sowie Lords of the Realms/Lords of Magic. Abseits der erneuten Veröffentlichung der Spiele hat man aber auch weiterführende Pläne.

"Ja, wir besitzen die kompletten Rechte an den Marken, sowohl in Bezug auf die Vergangenheit als auch auf die Zukunft. Also ja, wir stellen gerade Pläne für neue Titel in jeder dieser Reihen zusammen."

Näher ins Details gehen wollte er aber noch nicht: "Was genau und wann es passieren wird, steht derzeit zur Diskussion, da wir mit Aliens vs. Predator für Sega und Rogue Warrior für Bethesda momentan sehr beschäftigt sind."

In diesem artikel

Empire Earth II

PC

Awaiting cover image
See 6 more
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare