Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Steel 2 beinahe in trockenen Tüchern

90 Prozent komplett.

Siliconera ist auf ein Famitsu-Interview mit den Red-Steel-2-Entwicklern gestoßen, in dem das Team neue Infos zum Nachfolger des Wii-Launchtitels preisgibt. Wie es aussieht ist die Entwicklung des Titels fast abgeschlossen.

In Sachen Inhalt sei Red Steel 2 etwa schon zu 95 Prozent komplett, einschließlich des Debuggings lasse sich der Fortschritt auf etwa 90 Prozent beziffern, so die Seite.

Weitere interessante Details ließ man etwa zu den Einflüssen der Entwickler verlauten. So gaben die Ubisoft Mannen etwa Kurosawas Meisterwerk Seven Samurai und Kim Ji-Woons The Good, the Bad, the weird als Inspirationen an.

Im Spiel selbst soll es drei verschiedene Gegner-Clans geben, die euch etwa 40 Feindestypen - einschließlich Bossgegnern - entgegenstellen. Über eine In-game-Während wird es außerdem scheinbar die Gelegenheit geben, Pistolen-Dual-Wielding freizuschalten.

Wurde auch Zeit, dass mal neue Infos zum Spiel publik werden. Immerhin soll es eigentlich noch bis Ende März dieses Jahres erscheinen.

Worum es im Groben und Ganzen geht und wie Ubisoft die Schwächen des Seriendebüts vergessen machen will, lest ihr in unserer Vorschau zu Red Steel 2.

In diesem artikel

Red Steel 2

Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare