Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

„Red Steel 2 hat die Wackelei besiegt“

Findet Creative Director Vanderberghe

In einem Video von Ubisoft spricht der Creative Director von Red Steel 2, Jason Vanderberghe, über die Vorzüge von Wii MotionPlus. Seiner Meinung nach hat man mit dem Nachfolger des Wii-Launchtitels die Wackelei besiegt, die so viele Wii-Spiele beinhalten.

„Wii MotionPlus ermöglicht uns, zu messen, wie stark ihr schwingt. Das Resultat ist, dass wir die Wackelei besiegt haben“, so der Entwickler vor der Ubi-Kamera. „Man kann Red Steel zwei nicht so spielen“, sagt Vanderberghe, als er mit seinem Handgelenk wackelt.

In der Vergangenheit habe man nur gewusst, was der Spieler mit dem Controller anstellte, so lange er in Richtung der Sensorbar zeigte. Das sei nun nicht mehr der Fall.

„Im Herzen der Marke steht, das Versprechen von Red Steel, ist die Möglichkeit, mit der Wii-Remote Schwertkämpfe zu erleben. Wii MotionPlus bring dies wirklich zum Leben“, so Vanderberghe.

Worum es in dem Titel überhaupt geht, erfahrt ihr in unserer Vorschau zu Red Steel 2

In diesem artikel

Red Steel 2

Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare