Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Relic Entertainment zieht dritten Teil von Homeworld 'definitiv' in Betracht

'Es besteht immer eine Chance'

Relic Entertainments Homeworld-Reihe brachte es bisher auf zwei Teile. Der erste erschien 1999, der zweite folgte 2003. Und ein dritter könnte durchaus in Zukunft anstehen.

Während eines Besuches unserer englischen Kollegen im Entwicklerstudio in Vancouver fragte man die Macher von Dawn of War 2 auch nach einem möglichen Homeworld 3. Und die Antworten geben durchaus Anlass zur Hoffnung, zumal THQ im letzten Jahr die Rechte von Vivendi erwarb.

"Es besteht immer eine Chance", sagt Relics Lead Designer Jonny Ebbert.

Auch Chris Degnan, Designer für Company of Heroes: Tales of Valor, ließ sich leider keine allzu konkreten Aussagen entlocken. Die Frage, wie Homeworld 3 aussehe, kommentierte er wie folgt: "Wie immer - hinter verschlossenen Türen. Abgedunkelt. Offensichtlich ist es mir nicht erlaubt, Euch irgendetwas über Homeworld 3 zu sagen. Guter Versuch!"

Mit Dawn of War 2, Company of Heroes: Tales of Valor und Company of Heroes arbeitet man derzeit an drei angekündigten Titeln.

Für mehr Verwirrung sorgt General Manager Tarrnie Williams, der zugab, dass Relic an "drei oder vier" Spielen arbeitet. "Es hängt davon ab, wie man es zählt. Ob man die alte Formel oder die neue Formel verwendet." Wo genau der Unterschied liegt, behielt er aber leider für sich.

"Homeworld ist uns schon immer ans Herz gewachsen. Es war unser erstes Produkt und brachte uns ins Rampenlicht. Ich glaube, es wird immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben", sagt Ebbert.

In diesem artikel

Homeworld

PC

Homeworld 2

PC

1 weitere zeigen
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare