Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Remedy: "Couch und großer TV sind die beste Umgebung für Alan Wake"

Zumindest für Matias Myllyrinne

Während PC-Spieler immer noch die Nachricht verdauen müssen, dass Remedys Horror-Spiel Alan Wake nicht mehr für ihre Plattform erscheinen wird, hat der Entwickler im Interview mit Cinemablend die Entscheidung gewissermaßen verteidigt: Die 360 sei einfach eine „sehr gute Umgebung“ für das Spiel.

„Unsere Wurzeln liegen schon sehr im Bereich der PC-Entwicklung, aber uns auf eine Plattform konzentrieren zu können, erlaubte uns, das beste mögliche Spiel zu machen. In der Hinsicht sind wir sehr froh, uns auf eine Plattform konzentrieren zu können“, so Matias Myllyrinne von Remedy.

Der Entwickler bestätigte erneut, dass es keine Pläne für eine PC-Version gäbe. Einen Grund hat Myllyrinne auch parat.

Myllyrinne zeigt auf einen Fernseher: „Zumindest für mich, fühlt sich das wie eine sehr gute Umgebung an, das Game zu spielen, mit dem großen Bildschirm und der Couch, für etwas zu filmisches und großes. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.“

Read this next