Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Remedy "setzt Haus und Hof aufs Spiel"

Lange Entwicklungszeit ist ein Risiko

Alan Wake entpuppt sich für Remedy offenbar als riskante Investition von Zeit und Ressourcen. Dies enthüllten Sam Lake und Matias Myllyrinne gegenüber IncGamers (via vg247).

„Um ehrlich zu sein, setzen wir mit diesem Spiel Haus und Hof aufs Spiel“, so Myllyrinne. „Wir arbeiten seit 2005 daran, das ist fast wie mit all seinen Schiffen an einem neuen Kontinent zu landen und sich zu sagen ‘Leute, ihr sollten es hier besser schaffen. Überlebt!‘ Alan Wake ist also etwas, in das wir unser Herz und unsere Seele gesteckt haben.“

„Dieses Projekt war nicht eben die leichteste Reise vom Anfang bis zu ihrem Ende“, fügt Lake hinzu. „Es gab einige Verschiebungen - wir entwickelten einige Prototypen recht weit und entschieden dann ‘nein, wir sind nicht glücklich hiermit. Das ist es nicht, was Alan Wake sein muss‘, und bewegten uns dann in eine andere Richtung. All das kostet Zeit.“

„Gleichzeitig sind wir aber auch ein relativ kleines Team, im Vergleich zu Entwicklern, die an Spielen vergleichbarer Größe arbeiten. Wir entwickeln unsere eigene Technologie und Engine und Tools, also braucht das Zeit.“

Wozu all die Zeit? Lest einfach unsere exklusive Vorschau zu Alan Wake.

Read this next