Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Remedy: "Mehr als eine DLC-Episode für Alan Wake in diesem Jahr"

"Große" 2. Staffel liegt bei den Spielern

Alan Wake unterliegt ja bekanntlich einer internen Episodenstruktur, die das Spiel ähnlich einer Staffel einer TV-Serie strukturiert. Dass Remedy zusätzliche Episoden als Download-Inhalt anbieten würde war klar, nur in welchem Umfang das geschehen würde, war bislang noch im Dunkeln.

Wie Matias Myllyrinne nun Joystiq erzählte, muss man sich um den Support des Titels nach dem Verkaufsstart keine Sorgen machen, will Remedy doch noch in diesem Jahr mehrere Zusatz-Episoden veröffentlichen.

„Ich glaube, es hängt viel von dem Publikum ab, aber wir wollen auf jeden Fall – wenn wir erfolgreich sind - wollen wir irgendwann eine große 'Staffel 2' machen“, so Myllyrinne. „Im Moment darf ich nicht verraten, was genau wir in diesem Jahr machen werden. Aber wir werden mehr als eine Episode in diesem Jahr veröffentlichen.“

Bereits Ataris glückloses Alone in the Dark verfügte über eine dem Fernsehen entliehene Kapitelstruktur – eine der besseren Ideen, die Eden Games bei seinem überambitionierten Carnby-Revival hatte und nun ein verdientes Comeback erhält.

Read this next