Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resi 5 DLC laut Capcom nicht auf Disc

Capcom widerspricht Vermutungen

Nach der Veröffentlichung des Versus-Mode für Resident Evil 5 sorgte dessen geringe Downloadgröße von weniger als 2 MB für allerlei Spekulationen.

Offenbar schien man lediglich einen Key zur Freischaltung der Spielvariante runterzuladen. Dem ist allerdings nicht so, wie Capcom selbst sagt.

Nach Angaben von Capcoms Christian Svensson werden die meisten Daten für den Versus-Mode von der Disc verwendet, zum Beispiel Level, Figuren, Sounds und so weiter.

"Der Code ist jedoch neu und existiert nicht auf der Disc", sagt er.

Hierzulande wurde der Versus-Mode mangels USK-Freigabe gar nicht erst veröffentlicht. Weitere Infos zum Spiel entnehmt Ihr unserem Test zu Resident Evil 5.

In diesem artikel

Resident Evil 5

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Resident Evil 5: Versus

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare