Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resi 5: Move nur für Gold Edition

Kein Patch für normale Version

Capcoms Resident Evil 5 wird lediglich in der Gold Edition Sonys PlayStation Move unterstützen.

Wie man im offiziellen PlayStation Blog verrät, versorgt man bisherige Besitzer der Gold Edition im September mit einem kostenlosen Patch für eben jene Move-Features.

Passend zur Veröffentlichtung von Move unterstützen dann auch alle im Handel erhältlichen Exemplare der Gold Edition bereits direkt Sonys Bewegungscontroller.

Wer schon die ursprüngliche Variante des Spiels hat, geht hier also leider leer aus. Das Ganze hat offenbar "technische Gründe", da es zwischen dem Code der ersten Version und dem der Gold Edition wohl einige Unterschiede gibt, da letztere auch im Hinblick auf Move entwickelt wurde.

In diesem artikel

PlayStation Move

PS3

Resident Evil 5

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare