Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 5: 'Clover' dabei

Ein paar Ex-Mitarbeiter zumindest

Die Clover Studios gibt es nicht mehr, einige der kreativsten Köpfe haben mit Seeds ein eigenes Entwicklerteam gegründet - andere sind aber natürlich auch bei Capcom geblieben und arbeiten jetzt an anderen Spielen. Zum Beispiel Resident Evil 5.

Das hat Capcom gegenüber Gamasutra bestätigt. Einige ehemalige Mitarbeiter von Clover helfen demnach bei der Entwicklung eben jenes neuen Survival-Horror-Titels mit, andere unterstützen Keiji Inafune (Mega Man, Onimusha) bei seinem noch geheimen Spiel für Nintendos Wii.

Überhaupt sei die Auflösung von Clover ja gar keine so große Sache gewesen, ließ Capcom weiterhin wissen, weil es ohnehin keine so strikten Abgrenzungen zwischen den einzelnen Teams gäbe und jeder mal irgendwo mit von der Partie wäre.

Read this next