Resident-Evil-5-Demo bricht Rekord

1,3 Millionen Downloads in drei Tagen

Die Demo zu Gruselspiel Resident Evil 5, die seit dem 26. Januar auf dem Xbox Live Marktplatz und seit gestern auch im Playstation Store erhältlich ist, brach den Xbox-360-Downloadrekord.

Wie Shacknews berichtet, wurde die Anspielversion über 1,3 Millionen Mal heruntergeladen - und das bereits in den ersten drei Tagen. Damit schlägt die Demo den Rekord der Demo zu Star Wars: The Force Unleashed, die acht Tage benötigte, um die Marke von einer Million Downloads zu erreichen.

Insgesamt zogen sich bisher (Stand: 2. Februar) rund 1,8 Millionen Xbox-360-Mitglieder die Demo.

Das Spiel selbst erscheint übrigens am 13. März für beide Konsolen. Mehr Infos findet Ihr in unserer neusten Vorschau zu Resident Evil 5.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Robert Zetzsche

Robert Zetzsche

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading