Resident Evil 5: 'System Link 2-16'

Cover sorgt für Spekulationen - Update

Update: Mittlerweile hat Capcom auch offiziell via Pressemitteilung bestätigt, dass es sich dabei um einen Fehler handelt. Wie der Online-Modus sei auch der Multiplayer-Part über System Link lediglich für zwei Spieler gedacht.

Normalerweise ist es keine große Sache, wenn ein Publisher das Bild einer Verpackung veröffentlicht. Resident Evil 5 stellt aber allem Anschein nach eine Ausnahme dar.

Auf der Rückseite der Version für die Xbox 360 lässt sich nämlich die Angabe "System Link 2-16" ausmachen, was auf einen Offline-Multiplayer-Modus für bis zu 16 Spieler hinweisen könnte. Die Online-Variante wird hingegen weiterhin für zwei Teilnehmer angepriesen.

Ein simpler Fehler? Nein, sagt Capcom jedenfalls laut CVG. "Wir können bestätigen, dass wir bei unserer Verpackung keinen Fehler gemacht haben", heißt es.

Und innerhalb kurzer Zeit änderte man seine Meinung dann wohl offensichtlich wieder. Wie VG247 schreibt, hat sich laut Capcom "herausgestellt, dass die Verpackung doch falsch war".

Insofern bleibt es also erstmal bei Capcoms Dementi. Sollte sich in der Angelegenheit noch etwas tun, erfahrt Ihr es natürlich bei uns.

Weitere Informationen zum Spiel entnehmt Ihr derweil unserer Vorschau zu Resident Evil 5.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading