Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 8 Village - 20 Wächterziegen (Wackel-Ziegen) und ihre Fundorte

Ausgewackelt!

Die kleine Wackelkopfziegen oder auch Wächterziegen sind ein Sammelobjekt in Resident Evil 8 Village. Klein und niedlich aus Holz erinnern sie and die Wackel-Dackel aus alten Hutablagen. Hier sind manchmal gut, manchmal weniger gut versteckt und lösen sich in Luft auf, wenn ihr auf sie schießt oder mit dem Messer bearbeitet.

Bei der ersten Ziege auf dem Friedhof könnt ihr auch lesen, was es damit auf sich hat. Nun, mehr oder weniger. Irgendwie sollen die Wackel-Ziegen Mutter Miranda ehren. Wie genau bleibt unklar, denn sonst scheint die Ziege kein sonderlich heiliges Tier hier zu sein, aber egal, niedlich sind die kleinen Wackelkopfziegen allemal. Vielleicht steht auch deshalb dabei, dass wer Wackelziegen zerstört, mit Mutter Mirandas Zorn rechnen muss. Nun, dass müssen wir als Ethan Winters in Resident Evil Village sowieso, also auf geht es, 20 Ziegen gibt es insgesamt.

Lest hier die Fundorte aller Wächterziegen:

1 - Friedhof im Dorf: Am Hauptplatz mit der Walkürenstatue habt ihr einen Friedhof. Hier seht ihr schon von weitem einen leuchtenden Schrein mit der Wackelziege darin. Hier findet ihr auch den Hinweis, was es mit den Ziegen auf sich hat.


2 - Kirche: Nicht in der Kirche, sondern auf der Kirche hockt diese Wächterziege. Stellt euch auf dem Friedhof so, dass ihr das Dach der Kirche sehen könnt und schaut euch das Ende gegenüber vom Turm an.


3 - Brache Ackerfläche: Hier könnt ihr schon früh hin - Geht auf die linke Seite des brachen Ackers, wenn ihr von der Kirche kommt und ihr habt ein Haus, bei dem links ein paar Stufen zu einer Mauer hochführen. Schaut oben auf die Mauer und da sitzt die Wächterziege.


4 - Weinberg: Bevor ihr das erste Mal zum Händler kommt, schaut euch den rechten Rand des Weinberges genau an, gleich hinter der Vogelscheuche hoch eine Ziege an den Felsen in den Büschen.


5 - Schloss Dachboden: Wenn ihr die fünf Glocken und das Portrait hinter euch habt, steigt ihr eine Leite in den Dachboden hoch. Sobald ihr oben seid, dreht euch direkt um und da sitzt auch schon ganz unschuldig eine weitere Wächterziege.


6 - Schloss Weinkeller: Sobald ihr den Weg im Badehaus freigemacht habt, indem ihr die Figuren richtig dreht, dann könnt ihr in das Geschoss darunter gehen. Gleich am Anfang des gefluteten Kellers stolpert ihr praktisch über diese Wackelziege.

7 - Steinbrücke über den Fluss: Nachdem ihr Lady Dimitrescu erledigt habt und aus dem Schloss kommt, geht ihr über den Zeremonienplatz. Verlasst diesen nach Nord-Ost und geht über die Steinbrücke. Auf der anderen Seite könnt ihr nach links zu der Zugbrücke runter. Geht die Stufen runter, dann dreht euch direkt um und guckt unter die Stufen. Dort versteckt sich in der Nische eine Wächterziege.

8 - Krypten hinter der Kirche: Nördlich der Kirche am Walküren-Statue-Platz im Dorf ist ein abgeschlossener Bereich, für den ihr den schmiedeeisernen Schlüssel braucht. Wenn ihr den habt, dann geht ihr dorthin, macht das Tor auf und seid zwischen einigen Krypten. Geht gleich hinter dem Tor nach rechts und schaut hinter die hintere Krypta, wo ihr eine Wackelziege findet.

9 - Dorf, Haus des Geigenbauers: Ihr habt im Süd-Osten das Haus des Geigenbauers mit dem blauen Tor, an dem ein Zettel hängt. Geht auf den Hof des Grundstücks und schaut euch den kleinen Anbau der Scheune rechts an. Oben auf dem flachen Dach des Anbaus sitzt die Wächterziege.

10 - Armenfriedhof, Hängebrücke: Direkt nach dem Armenfriedhof kommt die Hängebrücke. Wenn ihr auf der Brücke seid, schaut nach links und ihr seht eine weiter Hängebrücke. Auf die könnt ihr zwar nicht drauf, aber die Ziege darauf abschießen, das geht!

11 - Villa Beneviento: Die Villa liegt sehr malerisch an einem Felshang und ihr solltet den Ausblick genießen. Wenn ihr nämlich links an der Eingangstür abbiegt, auf der Veranda um die Ecke geht und dort die kleine Treppe nehmt, dann werft doch von dort einen Blick in Richtung Tal. Schöne Aussicht und auch noch eine Wackelziege.Denkt an diese Ziege, wenn ihr rauskommt: Beim Reingehen in Beneviento habt ihr keine Waffen und könnt die Ziege damit auch nicht "ernten".

12 - Auf dem Stausee: An einer Stelle jagt euch der Riesenfisch über die Dächer des versunkenen Dorfes. Wenn ihr auf einer festen Plattform und sicher seid, dann schaut zum Ende des Stausees, wo ihr einen großen Bogen über den Fluss seht, die eigentliche Sperre. Von da, guckt nach rechts und ihr seht die Reste einer halb umgekippten Mühle. Und auf einem Pfahl zwischen den beiden sitzt oben drauf eine Wächterziege, die nur auf euer Gewehr wartet.

13 - Windmühle am Steuerhaus: Nachdem ihre dem Riesenfisch entkommen seid, kommt ihr zum Steuerhaus und von dort dann zu der Windmühle, wo ihr die Kurbel findet. Lauft auf der Windmühle oben außen ganz nach rechts herum und bei einigen Holzstämmen am Ende steht die Wächterziege auf dem Boden.

14 - Bootshaus, Nach dem Kampf gegen Moreau: Nachdem ihr Moreau besiegt habt und das Wasser weg ist, geht ihr zurück zum Bootshaus, wo ihr zuerst ein Boot ausgeliehen habt. Links von dem Steg, an dem dieses Boot lag, war ein weiteres Boot mit einer Schatulle drauf, die ihr nicht erreichen konnte. Jetzt ist dort ein Weg, den ihr langlauft und ihr findet nicht nur die Schatulle, sondern auch die Ziege, die links davon steht.

15 - Unter dem Sägewerk: Kurz bevor ihr den Weg zur Festung der Lykaner antretet, solltet ihr einen Abstecher zum Sägewerk machen. Dort geht ihr in den Fluss und lauft unter das große Haus des Sägewerks. Ganz am Ende findet ihr dann gleiche einen ganzen leuchtenden Schrein mit einer Wächterziege darin.

16 - Festung: Am Ende der Festung, nachdem ihr die Werwölfe in der Festung überlebt habt, geht ihr die Wendeltreppe bis ganz nach unten in das Untergeschoss und am Ende steht die Wächterziege rechts gleich neben ein paar alten Eimern.

17 - Fabrik, Turbinenschacht: Nachdem ihr in den oberen Stockwerken fast in die riesige Turbine gesaugt wurdet, geht ihr an das gegenüberliegende Ende der langen Halle und findet ein paar Schrottteile und dazwischen liegt auch eine Ziege herum.

18 - Fabrik, Fahrstuhl: Diese Wächterziege hat sich trickreich versteckt. Sobald ihr alle Ebenen des Fahrstuhls freigeschaltet habt, fahrt von B2 nach B1 und schaut zur Seite in die große Höhle raus. Auf einem der Metallträger des Fahrstuhls, an dem ihr vorbeifahrt, sitzt die Ziege. Wenn ihr sie verpasst, fahrt einfach wieder runter. Sie geht nirgendwo hin.

19 - Fabrik, nach dem Kampf gegen Propeller: Sobald ihr aus dem Kampf rauskommt, seid ihr in einem großen Steuerraum. Unter dem Tisch hinten führt ein Schacht zu einem kleinen Versteck mit ein paar Items und auf dem Tisch steht hier auch eine Wächterziege.

20 - Chris Redfield: Nachdem Chris die Bombe an den großen Pilz platziert hat und ihr wieder spielen könnt, geht direkt nach rechts und schaut zwischen die Wurzeln, wo ihr etwas versteckt die letzte Wackel-Ziege seht.


Mehr zu Resident Evil 8 Village:

Resident Evil 8 Village - Alle Waffen, Upgrades und Accessoires mit Fundorten

Resident Evil 8 Village - Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 8 Village: Alle Trophäen, Herausforderungen und Achievements gelöst

Resident Evil 8 Village - Fische, Wild und Geflügel Fundorte

Resident Evil 8 Village - Alle 47 Akten und ihr Fundorte

Resident Evil 8 Village - Gestörtes Örtchen: 10 Außenklos und wo ihr sie findet

Resident Evil 8 Village - Alle 5 kombinierbaren Schätze und wie ihr sie findet

In diesem artikel

Resident Evil Village

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.
Kommentare