Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Riddick: Längere Kampagne dank Atari

Neuer Publisher = Mehr Spielzeit

Von einer längeren Entwicklungszeit im Zuge des Publisherswechsel zu Atari profitiert auch Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena.

Da die Macher von Starbreeze mehr Zeit für ihre Arbeiten erhalten haben, konnten sie - wie sie im Gespräch mit Eurogamer.de angaben - die Spielzeit der neuen Inhalte in Dark Athena von 8 auf 12 Stunden verlängern.

Die neuen Abschnitte führen Euch auf ein gewaltiges Raumschiff, das Riddick infiltrieren muss. Generell orientiert man sich dabei eher an Pitch Black als am zweiten Film, weswegen die Schauplätze futuristischer anstatt organischer wirken.

Überhaupt hat man kräftig am Spiel gearbeitet, zum Beispiel die komplette Engine überarbeitet und sämtliche Texturen ausgetauscht. Ebenso wird es einen Multiplayer-Modus geben, der speziell auf Spielmodi setzt, die ihrerseits auf der Nachtsicht von Riddick aufbauen.

Brandneue Impressionen seht Ihr im Trailer zu Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena auf Eurogamer TV.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare