Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Robert D. Anderson & Das Erbe Cthulhus

Unheimlich.......schlecht!

Aus dem Tagebuch eines verzweifelten Redakteurs:

02.März 2007

Liebes Tagebuch,
heute bin ich bei den üblichen Recherchen rund um das Thema Spiele auf etwas ganz Besonderes gestoßen: Eine von Fans entwickelte Horror-Novelle namens „Robert D. Anderson & Das Erbe Cthulhus" soll sich über Publisher JoWood ihren Weg in die hiesigen Händlerregale bahnen. Ehrlich gesagt habe ich vorher noch nie etwas von diesem Spiel gehört, aber die Features klingen interessant.

Eine düstere, H.P. Lovecraft-typische Geschichte, die von Kennern und Literaturfreunden in Heimarbeit entwickelt wird. Dazu in Sepia getränkte Filmsequenzen unter der Leitung eines Nachwuchsregisseurs sowie bizarre Zeichnungen aus der Feder des Fantasy-Zeichners Peter Siedl. Hey, das streiche ich mir doch gleich im Kalender an!

27. Juni 2007

Heute ist es endlich in Stein gemeißelt: Nach den drei quälend langen Monaten, in denen ich nichts von Robert D. Anderson & Das Erbe Cthulhus gehört habe, kommt die gute Nachricht stärker als gedacht. Das Spiel ist fertig und auf dem Weg ins Presswerk, die Meldung von Publisher JoWood machte mich dabei noch heißer, als ich es sowieso schon war:

„Am Anfang wurde es kopfschüttelnd belächelt - mittlerweile hat sich das ehrgeizige Fanprojekt "Robert D. Anderson & Das Erbe Cthulhus" zu einem der meisterwarteten Horror Titel des Jahres entwickelt und bereits erste begeisterte Previews und Pre-Reviews eingefahren. Der Release steht kurz bevor - denn nun haben sowohl englische als auch deutsche Version Goldstatus und befinden sich in Produktion!"

Gute Idee: Kapitelwahl auf dem Desktop.

29. Juni 2007

Abgesehen von einem wirklich überzeugenden Trailer, der Spiel- und Filmszenen miteinander verband, gab es heute nichts neues zum Spiel. Na gut, die Optik ist wirklich kein Fall für Grafikpuristen, aber das ist auch nicht das Wichtigste für mich. Ich will eine fesselnde und bitterböse Geschichte, so wie man es eben von Werken des von mir sehr geschätzten H.P. Lovecraft gewohnt ist. Viel Zeit dürfte bis zum Release jedenfalls nicht mehr vergehen, ich bin gespannt!

10. Juli 2007

Mein über alle Maßen geliebtes Tagebuch,
ich könnte Luftsprünge machen! Als ich mich nach dem gemütlichen Frühstück, das aus drei Tassen Kaffee, einem knusprigen Brötchen sowie einem hart gekochten Ei bestand, vor den Rechner setzte, um News und Emails zu checken, traf es mich wie einen Schlag! Robert D. Anderson & Das Erbe Cthulhus hat sich seinen Weg als Testversion in die Redaktion gebahnt und ich habe für den Testartikel den Zuschlag erhalten. O.K., der Verkaufspreis des Spiels ist wirklich nicht hoch – 20 Euro kann man noch verkraften für ein ambitioniertes Fan-Projekt –, aber so ist es ja noch besser. Schließlich muss ich nicht bis zum 26. Juli warten, denn erst dann erscheint das Spiel offiziell.

Holzfäller-Freuden – das war es dann aber auch schon.

11. Juli 2007

Ich liebe die Post, die ist ja so pünktlich! Und nein, das war jetzt keine Ironie. Robert D. Anderson & Das Erbe Cthulhus ist heute bei mir eingetroffen. Die DVD-Hülle kann mit einem schmucken Cover aufwarten und macht echt Lust auf mehr. Leider hatte ich heute keine Zeit mehr mich an den PC zu setzen. Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag!

12. Juli 2007

Kopfschütteln, meine Hände vor den Augen und ein mieser Gesichtsausdruck manifestieren, in welcher Stimmung ich an diesem Tag bin. Ich fragte mich, ob sich ein Redakteur wirklich so irren kann, dass aus einem Most Wanted-Titel ein Spiel wird, dem der Stempel „Geht gar nicht!" förmlich auf die DVD eingebrannt ist. Irgendwas ist hier mächtig schief gelaufen.

In unserer Test-Philosophie findest du mehr darüber, wie wir testen.

In diesem artikel
Awaiting cover image
Verwandte Themen
PC
Über den Autor

Christopher Link

Contributor

Kommentare