Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rock Band: Gitarren mit Kabel

Zumindest für Xbox 360

Im aktuellen Podcast des Official Xbox Magazine spricht unter anderem Harmonix' CEO Alex Rigopulos über das Musikspiel Rock Band.

Darin verrät er, dass die Gitarren für die Xbox 360 sowohl mit Kabel als auch in einer Wireless-Variante angeboten werden. Das in den Läden erhältliche Bundle bringt allerdings ausschließlich kabelgebundene Geräte mit sich. Die PlayStation 3 hat hier einen kleinen Vorteil, denn die Gitarren gibt es nur ein einer drahtlosen Version.

Anders sieht dies hingegen bei Mikrofon und Drum Kit aus. Beide Konsolen müssen sich hier mit verkabeltem Zubehör begnügen. Das Xbox 360-Bundle hat dafür jedoch einen USB-Hub im Gepäck, an dem Ihr alle Geräte anschließen könnt.

Grund für kabelgebundenen Gitarren sind die hohen Kosten für die Wireless-Technologie von Microsoft, wodurch die Bundles am Ende noch teurer geworden wären. Einen exakten Preis nannte Rigopulos aber weiterhin nicht.

Read this next