Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rock Band: Harmonix will User-Content

Und mehr Selbstentfaltung

Schon Mitte Januar äußerte sich Harmonix' VP of Product Development, Greg LoPiccolo, zu möglichem User-Content für Rock Band. "Es ist vorstellbar und wäre fantastisch", sagte LoPiccolo damals.

Diese Meinung hat er nun nochmals bekräftigt. "Eines unserer Probleme ist die Wahl zwischen mehreren Möglichkeiten, die wir weiter verfolgen wollen. Es gibt verschiedene Richtungen, in die wir gerne gehen würden."

Eine davon ist eben User-Content. "Wir würden es gerne ermöglichen, dass die Leute ihre eigene Musik in das Netzwerk von Rock Band einbringen."

Dabei ergeben sich aber laut LoPiccolo mehrere Schwierigkeiten, zum Beispiel in Bezug auf die Rechtslage oder mögliche Alterseinstufungen.

Man möchte erreichen, dass die Leute sich selbst entfalten können und ihre Musik einem größeren Publikum näher bringen.

In diesem artikel

Rock Band

iOS, PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare