Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rock Band: Harmonix zu Nintendo - 'Wir benötigen eine Festplatte'

Ohne Speicherplatz kein DLC

Entwickler Harmonix würde ja liebend gerne Download-Content für die Wii-Version von Rock Band anbieten, aber dazu mangelt es einfach an Speicherplatz.

"Kommt schon, Nintendo. Wir brauchen eine Festplatte", sagt Harmonix' Design Director Rob Kay.

"Das ist es, was wir wollen. Das ganze Problem liegt daran, dass wir keinen Platz haben, um es abzuspeichern. Wenn die Plattform dazu in der Lage wäre, würden wir es sofort machen", fügt Kay hinzu.

Die Frage ist, ob man dazu wirklich eine Festplatte von Nintendo benötigt? Immerhin kosten SD-Karten heutzutage wenig Geld und dürften für einige Songs ausreichen.

In diesem artikel

Rock Band

iOS, PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare