Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rock Band: Konami verklagt Harmonix

Zusammen mit Viacom und MTV

Wie Bloomberg meldet, hat Konami eine Klage gegen Rock Band-Entwickler Harmonix eingereicht.

Die Macher von Spielen wie Dance Dance Revolution geben an, dass Harmonix mit Rock Band Patente aus den Jahren 2002 und 2003 verletzt hat, die sich auf "simulated musical instruments", ein "music-game system" sowie ein "musical-rhythm matching game" beziehen.

Konami fordert nun mit der Klage eine Barabfindung ein und will erreichen, dass Viacom und Harmonix diese Erfindungen nicht mehr nutzen dürfen. Insgesamt richtet sich die Klage gegen Viacom, Harmonix und dessen Besitzer MTV Networks.

Eine Stellungnahme diesbezüglich liegt zur Zeit nicht vor. Interessant ist aber sicherlich, dass Konami noch in diesem Jahr ein Rock Band-ähnliches Spiel namens Rock Revolution veröffentlichen wird.

In diesem artikel

Rock Band

iOS, PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare