Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sacred 2 mit Blind Guardian

Song und Auftritt im Spiel

Ascaron hat heute eine Zusammenarbeit mit den Fantasy-Metallern von Blind Guardian bekannt gegeben.

Diese werden in der PC- und Xbox 360-Version des Action-Rollenspiels einen Gastauftritt haben und dafür einen speziellen Song schreiben, der nächstes Jahr auch separat als Single im Handel erscheint. Zugleich produziert man dafür einen Videoclip, der mit Szenen aus Sacred 2: Fallen Angel garniert wird.

Im Spiel könnt Ihr Blind Guardian bewundern und ihre rockigen Klänge hören, indem Ihr eine Quest absolviert und dadurch ein Bonusevent freischaltet. Die Metaller performen dann ihren per Motion Capturing aufgenommen Song für Euch.

"Wir sind sehr stolz auf die Kooperation mit Blind Guardian und freuen uns, der Band im Spiel eine virtuelle Bühne bieten zu können. Seit vielen Jahren bin ich großer Fan der Gruppe und mir darüber hinaus sicher, dass die neue Single mit dem Thema Sacred 2: Fallen Angel auch unsere Fans begeistern wird", so Ascarons Holger Flöttmann.

"Mit Sacred 2: Fallen Angel geht für uns ein großer Traum in Erfüllung, denn wie alle Fantasy-Computer-Game-Maniacs haben wir lange auf den Nachfolger des legendären Sacred warten müssen. Die komplexe Fantasy-Welt und die detaillierten Charakterdarstellungen haben Sacred zu einem unserer absoluten Lieblingsspiele gemacht, bei dem auch das Storyboard und die zusätzlich erschienenen Romane voll und ganz zu überzeugen wussten. Dass wir nun Teil dieser Sacred-Welt werden, ist schlichtweg genial. Musik, Story und Bilder werden zu einer perfekten Einheit verschmelzen", erklärt Hansi Kürsch, Sänger von Blind Guardian.

In diesem artikel

Sacred 2: Fallen Angel

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare