Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sam and Max: Season 2 und 3 als Remaster bestätigt

Das schräge Tier-Duo ermittelt weiter.

  • Die 2. und 3. Season von Sam und Max bekommen ein Remaster
  • Skunkape Games habe bereits mit Teil 2 begonnen
  • Den ersten Teil gibt es bereits als Neuauflage für PC und Switch

Sam und Max sind vermutlich das bekannteste Hund-Hase-Duo der Spielegeschichte (vermutlich auch das Einzige), das der Gamingwelt bereits mehrere schräge, humorvolle Point and Clicks beschert hat. Die zweite und dritte Season wurden nun ebenfalls als Remaster für PC und Nintendo Switch angekündigt.

Als die Spiele mit Sam und Max erschienen, wurden sie - mit Ausnahme des ursprünglichen Adventures von LucasArts - in Staffeln oder Seasons veröffentlicht: Nach und nach erschienen immer wieder neue Folgen, bis eine Handlung abgeschlossen und die Saison komplett war. Ihre erste Season mit dem Titel "Sam and Max Save the World" gibt es seit Anfang Dezember als Neuauflage - wenig überraschend also, dass nun auch Saison zwei und drei des schrägen Duos als Remaster folgen sollen.

Quelle: Reddit

Entwickelt wird die Neuauflage von Skunkape Games, einer kleinen Gruppe aus ehemaligen Telltale-Leuten, die nun den die zweite und dritte Staffel angekündigt haben - Sam and Max: Beyond Time and Space sowie Sam and Max: The Devil's Playhouse erscheinen vermutlich ebenfalls für PC und Switch.

Zwar ist die letzte Neuauflage quasi gerade erst erschienen, allzu lange müsst ihr wohl aber nicht auf den nächsten Teil warten: "Wir haben mit der Arbeit am Remaster der zweiten Staffel begonnen, noch bevor das Remaster von Save The World herauskam! Überraschung!", heißt es von Skunkape auf Reddit.

Auf YouTube ansehen

Zur Zeit hagelt es Remasters und Remakes von alten Schinken, gerade Sam and Max mit ihrem absurden Humor und ihren abgedrehten Geschichten sind aber ziemlich zeitlos. Ich meine: Einmal kämpfen sie gegen einen wild gewordenen Präsidenten - damit könnte man sich unter Umständen identifizieren. Auch klassische Point-and-Click-Spielmechaniken gehen irgendwie immer.

Dass der Humor und die doofen Sprüche der Hauptfiguren noch funktionieren, davon könnt ihr euch ja noch einmal im Trailer zum ersten Remaster überzeugen. Season 1 gibt es als Remaster für PC und Switch, entweder im Nintendo eShop oder auf Steam und GOG.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Sam & Max Save the World Remastered

PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
Kommentare