Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sandy Duncan: 'Konsolenindustrie ist in fünf bis zehn Jahren tot'

Herstellung einfach zu teuer

Der PC ist tot! Das hat man in letzter Zeit öfter mal zu hören bekommen. Für etwas Abwechslung sorgt nun Sandy Duncan, früherer Chef von Microsofts Xbox-Division in Europa.

Er ist nämlich der Meinung, dass die aktuelle Konsolengeneration die letzte sein wird.

"Die Industrie wird im Wesentlichen von Technologie angetrieben", so Duncan. "Ich denke, dass dedizierte Spielgeräte, also zum Beispiel Konsolen (und Handhelds), in den nächsten fünf bis zehn Jahren aussterben werden."

"Das Geschäftsmodell ist sehr riskant und die mit der Entwicklung von neuer Hardware verbundenen Kosten sind außerordentlich hoch."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare