Schaut euch Prophecy an, ein eingestelltes Spiel von Sucker Punch

Woran die Macher von Ghost of Tsushima arbeiteten.

Im Netz ist ein Video zu Prophecy aufgetaucht, einem eingestellten Projekt von Ghost-of-Tsushima-Entwickler Sucker Punch.

Von YouTube wurde es schnell wieder entfernt, aber es verbreitet sich weiter auf anderen Plattformen.

Dabei handelt es sich um einen "Vertical Slice", also einen Machbarkeitsnachweis, der weit über einen Prototyp hinaus geht.

Das Video zeigt eine interessante, mittelalterlich angehauchte Welt, das Gameplay basiert auf Schwertkämpfen und es hinterlässt durchaus einen guten Eindruck, der neugierig auf mehr macht.

Wann oder wie lange Sucker Punch an dem Projekt arbeitete, ist nicht bekannt. Die Qualität des Materials lässt aber vermuten, dass es für die PS4 in Arbeit war.

Sucker Punch's cancelled game: Prophecy [Video] from r/PS4

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading