Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sea of Thieves läuft in 4K mit 60fps auf der Xbox Series X

Und was die Series S zu bieten hat.

  • Rares Sea of Thieves wird für Xbox Series X und S optimiert
  • Auf Xbox Series X erreicht das Spiel 4K und 60fps
  • Auf der Series S läuft es in 1080p und 60fps

Rares Sea of Thieves sticht auch auf Xbox Series X und Xbox Series S in See.

Dafür hat das Entwicklerstudio das Piratenabenteuer natürlich entsprechend optimiert und nun auf Twitter Details zu Auflösung und Framerate auf den beiden Konsolen bekannt gegeben.

Auf der Xbox Series X läuft Sea of Thieves nach Angaben von Rare in 4K und 60fps, während ihr auf der Xbox Series S 1080p und 60fps habt. Ebenso wurden die Ladezeiten verbessert.

Ursprünglich erschien der Titel im Jahr 2018 für PC (Microsoft Store) und auf der Xbox One. In diesem Jahr erfolgte die Veröffentlichung auf Steam und dort verkaufte sich das Spiel schnell eine Million Mal. Insgesamt hat der Titel über 15 Millionen Spieler und Spielerinnen erreicht.

Für Microsoft war es die "erfolgreichste neue Marke von Xbox in dieser Generation".

Zuletzt hatte Rare ein Halloween-Update für Sea of Thieves veröffentlicht, das dem Spiel unter anderem Skelett-Katzen und gruselige Seereisen bescherte.

Es ist nicht der einzige Xbox-One-Titel, der in optimierter Form auf die Next-Gen-Konsolen kommt. Dazu zählen auch Ori and the Will of the Wisps, Forza Horizon 4 und Gears Tactics.

Während Ori 4K und 120fps erreicht, laufen Forza Horizon 4 und Gears Tactics in 4K mit 60fps.

Ebenso verspricht Gears 5 eine Reihe von Neuerungen auf der Xbox Series X, die sich Digital Foundry aktuell angeschaut hat und die dem Spiel einen frischen Anstrich verleihen.

Xbox Series X und Xbox Series S erscheinen in fünf Tagen, am 10. November 2020, und läuten damit die nächste Konsolengeneration ein.

In diesem artikel

Sea of Thieves

Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare