Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SEGA denkt über Fortsetzungen zu Bayonetta, Alpha Protocol und AvP nach

Würde man gerne als Franchises sehen

Bei SEGA denkt man über Fortsetzungen von Aliens vs. Predator, Alpha Protocol und Bayonetta nach, würde die Spiele also gerne als Franchise sehen.

Auch über eine "andere Richtung" für die Total-War-Reihe spricht man: "Die Leute fragen oft, ob wir Total War in diese [MMO] Richtung lenken werden. Wir schauen uns das ständig an, aber auf dem MMO-Markt gibt es viel Konkurrenz", erklärt SEGAs Mike Hayes. "[...] Wir möchten die Kernspiele richtig hinkriegen, bevor wir irgendwas anderes machen."

"Wir haben unseren Shooter mit AvP und unser RPG mit Alpha Protocol - wir möchten diese wirklich gerne zu einem Franchise machen. Das ist der Bereich, in dem wir etwas Erfolg brauchen."

"Wenn man darüber nachdenkt, können wir Fortsetzungen zu Bayonetta, AvP und Alpha Protocol machen. Wenn wir aus etwas wie Vanquish einen Hit machen können und noch den Football Manager und Virtua Tennis hinzu nehmen, haben wir ein wirklich breitgefächertes Portfolio."

Nochmal nach der Idee eines Total-War-MMOs befragt, sagte Hayes, dass es in dem historischen Bereich noch "eine Menge mehr" zu tun gibt und der Publisher auch mit Total War in "unterschiedliche Bereiche" vorstoßen könne. Speziell daran soll Entwickler Creative Assembly arbeiten.

In diesem artikel

Aliens vs. Predator

PS3, Xbox 360, PC

Alpha Protocol

PS3, Xbox 360, PC

See 3 more

Bayonetta

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC, Nintendo Switch

Empire: Total War

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare