Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SEGA kündigt Shogun 2: Total War an

Rückkehr nach Japan

SEGA hat heute offiziell Shogun 2: Total War angekündigt, das 2011 für den PC erscheinen wird.

Zehn Jahre nach der Veröffentlichung von Shogun: Total War kehrt Creative Assembly also zu den Wurzeln der Reihe zurück und will den Nachfolger "ebenso revolutionär" gestalten wie es seinerzeit der erste Teil war.

Auch in Shogun 2 kämpft ihr in 3D-Gefechten zu Land und zu Wasser, natürlich ist auch die taktische Kampagnenkarte wieder mit von der Partie.

Die Macher versprechen unter anderem ein neues KI-System, das durch das chinesischen Werk "Die Kunst des Krieges" inspiriert wurde. Dadurch hat man nach eigenen Angaben ein "leicht zugängliches und doch sehr komplexes Strategie-Gameplay" entwickelt.

Einen ersten kleinen Vorgeschmack auf das Spiel bekommt ihr im Teaser-Trailer, den ihr nachfolgend seht:

Shogun 2: Total War - Teaser-Trailer
In diesem artikel

Total War: Shogun 2

PC, Mac

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare