Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SEGAs The Club ist indiziert

Segas Actionspiel auf dem Index

Man konnte im Vorfeld fast schon damit rechnen. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat nun das Actionspiel The Club indiziert, wie Sega auf Anfrage von Eurogamer.de bestätigte.

Zuvor hatte der Titel von der USK keine Kennzeichnung erhalten und erschien somit nicht offiziell auf dem deutschen Markt.

The Club findet sich dadurch ab sofort in Liste A der BPjM wieder und gilt somit als jugendgefährdend.

Für Euch (und uns) bedeutet die Indizierung, dass wir unsere News, Artikel, Screenshots und Videos zu The Club leider von der Seite nehmen mussten. Ebenso gilt natürlich ein Werbe- und öffentliches Verkaufsverbot in Deutschland.

In diesem artikel

The Club

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare