Seht Hades' Götter im süßen Stil von Animal Crossing: New Horizons

Fanart vom Feinsten!

  • Eine Twitter-Userin zeichnet die Hades-Götter im Stil von Animal Crossing: New Horizons
  • Die oftmals menschlichen Gottheiten werden von ihr in putzige Tierchen verwandelt
  • Es handelt sich hierbei nur um ein Fanart, nicht um eine offizielle Kollaboration

Hades und Ani,al Crossing könnten fast nicht unterschiedlicher sein. Ein recht ernstes und brutales Roguelike mit einem detailreichen Artstyle trifft in diesem Fanart auf eine soziale Simulation mit niedlichen Tierfiguren. Kann ein Crossover dieser beiden Top-Titel von 2020 gut gehen?

Ja, das beweist Twitter-Nutzerin Krizzia (@greatsenpai) mit ihrer Neuinterpretation der griechischen Götter aus Hades (Test). Der namensgebende Gott Hades sowie weitere Gottheiten, auf die ihr im Roguelike treffen könnt, wurden von Krizzia mit einem Stift in putzige kleine Dorfbewohner verwandelt.

So sehen wir beispielsweise Hauptfigur Zagreus als Eichhörnchen und Achilles als Löwe, der verlegen mit rosa Wangen einen Bären-Patroclus anlacht. So kann man sich das Konzept von Hades-Göttern auf den Inseln von Animal Crossing: New Horizons (Test) vorstellen. Mit der zauberhaften Vogel-Megaera angeln gehen oder mit dem flauschigen Hypnos-Schaf ein paar Schäfchen vor dem Einschlafen zählen - das wäre doch was!

Nyx wird von Krizzia als esoterisches Nilpferd gezeigt. Als Mutter der Nacht trägt sie dabei viele passende Symbole des Nachthimmels und ihre lila Farbe wurde mit in das Design aufgenommen. Ihr Sohn, der Bootsmann Charon, bekommt ein Schweine-Makeover.

Neben den chthonischen Göttern hat Krizzia auch noch einige alternative Designs für spezielle Gast-NPCs entworfen. Den todbringenden Zagreus hat sie noch ein zweites mal als liebenswürdigen Wolf dargestellt und der kleine Hermes darf in Animal Crossing nur noch als Ente seine Liebespfeile verschießen. Quack.

Ein betrunkener Dionysus mit Weintrauben auf dem Kopf darf natürlich auch nicht in der Sammlung fehlen. Bei all diesen knuffigen Zeitgenossen kann man sich gar nicht entscheiden, wem man seinen Nektar zuerst schenken soll.

Dieses Crossover bleibt jedoch erst einmal nur ein Bild in unserer Vorstellung. Eine derartige Kollaboration ist nicht geplant und auch nicht sonderlich wahrscheinlich. Aber ein bisschen träumen darf man doch, oder?

Welche Figuren aus Hades könnt ihr euch gut als Animal-Crossing-Tiere vorstellen? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News Redakteurin

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading