Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shadowrun-Entwickler am Ende

Support geht weiter

Die FASA Studios, das Team hinter dem im Juni veröffentlichten Multiplayer-Shooter Shadowrun, existieren nicht mehr. Gestern absolvierten die Angestellten, die keine andere Stelle innerhalb der Microsoft Game Studios gefunden haben, offiziell ihren letzten Arbeitstag.

Gerüchte über eine Schließung des Studios schwirrten schon seit einiger Zeit durch das Internet, allerdings hielt man eine offizielle Ankündigung zurück, um die Aufmerksamkeit nicht von Shadowrun abzuziehen.

Obwohl das Team schon seit einiger Zeit davon wusste, produzierte man anschließend noch drei Updates für das Spiel. Zudem werden der Community Manager sowie der Technical Support Manager auch weiterhin den Spielern bei Problemen zur Verfügung stehen.

Nach Angaben von FASAs Studio Manager Mitch Gitelman hat ungefähr die Hälfte der Mitarbeiter eine neue Aufgabe bei Microsoft gefunden, der Rest muss sich leider nach einem anderen Job umsehen.

Mehr Infos über Shadowrun erfahrt Ihr natürlich in unsererm Test.

In diesem artikel

Shadowrun

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare