Sherlock Holmes Chapter One: Alle Trophäen, Achievements und wie man sie freischaltet

Holen wir uns die Erfolge.

Es gibt 39 Trophäen bzw. Achievements in Sherlock Holmes Chapter One. Diese sind mal mit mehr, mal mit weniger Aufwand verbunden.

Ihr könnt alle Erfolge in einem Spieldurchgang freischalten, wenn ihr wisst, worauf zu achten ist. Einige sind leicht zu verpassen, daher empfiehlt es sich, so oft wie möglich zu speichern, auf unterschiedlichen Slots.

Hier alle Erfolge in Sherlock Holmes Chapter One mitsamt Guide, wie ihr sie freischaltet.

Unsportlichkeit

  • Mach's auf die bequeme Art.
  • Beschreibung: Zu holen während der Einleitung. Wenn ihr den Besitzer des Gehstocks sucht, "pinnt" den Eintrag für den Stock an und fragt den Mann an der Hotelrezeption.

Augen und Ohren überall

  • Belausche zum ersten Mal den Klatsch und Tratsch der Leute.
  • Beschreibung: Freigeschaltet, wenn ihr das erste Mal ein Gespräch zwischen zwei Personen belauscht. Das könnt ihr schon während der Einleitung erledigen: bei den beiden Zimmermädchen vor dem Zimmer 226.

Rohdiamant

  • Löse auf Cordona den ersten Fall.
  • Beschreibung: Löst den Fall "Geister der Vergangenheit", was ohnehin im frühen Verlauf der Hauptgeschichte passiert.

Mamma Mia!

  • Spiele Mrs. Nini einen Streich.
  • Beschreibung: Während des Falls "Verkleidungskünstler" müsst ihr euch so kleiden wie der Mann auf dem Bild an der Wand: weißer Anzug, Zylinder, keine Accessoires, Backenbart. Sprecht dann mit Mrs. Nini, um den Erfolg freizuschalten.

VEs war einmal...

  • Öffne Sherlocks altes Kinderzimmer.
  • Beschreibung: Während der Hauptgeschichte "Mutterliebe" schaltet ihr im Stonewood Manor automatisch den Zugang zum alten Kinderzimmer frei.

Literaturkritiker

  • Finde alle Bände der Bazookologie-Trilogie.
  • Beschreibung: Während der Hauptgeschichte "Ein goldener Käfig" könnt ihr drei bestimmte Bücher finden. Das erste liegt in Imogens Zimmer beim Koffer, das zweite in der Bootswerkstatt (in dem Raum mit dem Nebelhorn) und das dritte in der Grabungsstätte (bei den Zelten auf der linken Seite).

Tierrechtler

  • Rette Goliath das Leben.
  • Beschreibung: Folgt der Hauptgeschichte "Ein goldener Käfig" bis zum Ende. Nach all den Beweisen und Herleitungen kann sich Sherlock entscheiden, wer Theodore Gilden getötet hat. Entscheidet euch dafür, dass es der Elefant war, und rettet das Tier. Speichert vorher sicherheitshalber.

In Mutters Armen

  • Öffne Violets Zimmer.
  • Beschreibung: Während der Hauptgeschichte "Mutterliebe" öffnet ihr automatisch den Zugang zum Zimmer von Sherlocks Mutter. Kann man nicht verpassen.

Ein wahrer Gentleman

  • Verschone die Vermieterin mit verstörenden Details.
  • Beschreibung: Während der Hauptgeschichte "Muse aus der Ferne" durchsucht ihr die Wohnung eines Künstlers namens Boniface Mercurio. Wenn ihr damit fertig seid und noch einmal mit der Vermieterin redet, sagt ihr nicht, dass Mercurio tot ist, sondern antwortet "War kürzlich jemand in meiner Wohnung?" und "Rufen Sie die Polizei".

Advokat der Schwachen

  • Setze dich stets für die Flüchtlinge ein.
  • Beschreibung: Während der Hauptgeschichte "Muse aus der Ferne" gelangt ihr in ein Flüchtlingslager. Rettet dem verletzten Flüchtling, der auf dem Boden neben dem Schild mit der Nummer 5 liegt, das Leben, indem ihr eine Tinktur anfertigt. Am Ende des Falls geht es darum, wem ihr das Foto gebt. Ihr müsst zu dem Schluss kommen, dass der Gesandte seinen Ruf waren möchte, und das Foto an Thomas Norton geben.

Impulsiv

  • Erst zuschlagen, dann fragen...
  • Beschreibung: Während der Hauptgeschichte "Muse aus der Ferne" sprecht ihr mit dem Gesandten Thomas Norton im Rathaus. Stuft ihn als Partygänger ein, der gern feiert, und schlagt ihm ins Gesicht. Später, wenn ihr das Gebäude von Bernadotti betreten wollt, geht ihr zum Hintereingang und schlagt dem Türsteher ebenfalls ins Gesicht.

Wie kurios!

  • Öffne den Raum mit den Kuriositäten
  • Beschreibung: Während der Hauptgeschichte "Mutterliebe" schaltet ihr automatisch den Zugang zum Kuriositätenkabinett auf der rechten Seite des Anwesens frei. Kann man nicht verpassen.

Gerüchteküche

  • Enthülle pikante Details über die Elite Cordonas.
  • Beschreibung: Während der Hauptgeschichte "Opferlamm" betretet ihr das Anwesen mit den Partygästen. Im Eingangsbereich könnt ihr zweimal zwei Leute belauschen, die sich unterhalten. Dies schaltet den Erfolg frei.

Rache für das Opferlamm

  • Sorge dafür, dass Fabio Gerechtigkeit widerfährt.
  • Beschreibung: Während der Hauptgeschichte "Opferlamm" müsst ihr herausfinden, wer Fabio auf dem Gewissen hat. Bringt die Ermittlungen zu Ende, was drei mögliche Täter ergibt. Bezichtigt Mr. Manchios des Mordes - vorsätzlich, nicht aus Leidenschaft - und der Erfolg ist euer.

Schonungslose Aufarbeitung

  • Erinnere dich an alles.
  • Beschreibung: Bringt den Fall "Mutterliebe" zu Ende, womit auch das Spiel endet. Der Erfolg erscheint kurz vor den Credits.

Pseudobulle

  • Befrage als Polizist verkleidet jeden Verdächtigen im Tresormordfall.
  • Beschreibung: Während des Falls "Der eiserne Sarg" könnt ihr eine Polizeiuniform und einen Polizeihut anziehen und dieses Outfit tragen, während ihr die Verdächtigen verhört (Basilio, Augusta, Billy, Felicia). Ihr dürft ihnen nicht sagen, dass ihr kein Polizist seid. Tragt das Outfit am besten während des kompletten Falls, findet alle Beweise und legt sie vor. Wie gesagt, alles als Polizist verkleidet, dann gehört euch der Erfolg.

Gossenfreundschaft

  • Sprich in der richtigen Verkleidung mit The Pipe.
  • Beschreibung: Während des Falls "Der eiserne Sarg" könnt ihr mit einem Kerl namens The Pipe reden, der auf dem Altstadtmarkt steht (tut das, bevor ihr das Versteck der Hinterhofmeute betretet). Hierbei müsst ihr Bettlerkleidung tragen, bestehend aus Landstreicher-Outfit und Augenverband. Sagt ihm "Es wird keinen Angriff geben" (Leicht), um den Erfolg zu erhalten.

Willkommen im Club

  • Befolge die Regeln des Clubs der Blind-Duellanten.
  • Beschreibung: Während des Falls "Unter Blinden" müsst ihr die drei Regeln des Clubs einhalten. 1) Erwähnt den Club nicht gegenüber dem Bestatter. 2) Zerschießt die Vasen im Innenhof des Von-Staub-Anwesens. 3) Beim Gefecht kurz vor Ende dürft ihr niemanden töten, sondern müsst alle Gegner festnehmen.

Gnade vor Recht

  • Lass bei einer gebeutelten Frau Gnade walten.
  • Beschreibung: Ermittelt im Fall "Unter Blinden" so weit, bis ihr Magda von Staub als Täterin beschuldigen könnt. Dafür müsst ihr die folgenden Beweise vorlegen (in dieser Reihenfolge): LeMat-Revolver, Duell in der Ruine, Brief an Mr. Boddington. Lasst Magda am Ende laufen, um den Erfolg zu erhalten.

Dem Fluch auf der Spur

  • Untersuche den dritten Todesfall unter den Matrosen.
  • Beschreibung: Folgt dem Fall "Der Gesang der Sirene" so weit, bis euch der Barkeeper im Drinking Dutchman von einer dritten Leiche berichtet. Geht diesem optionalen Ziel nach, indem ihr den Matrosen beim Giant Sparrow Club untersucht und herausfindet, dass er nur einen Unfall hatte. Das schaltet den Erfolg frei.

Nicht jetzt...

  • Weigere dich, Mycroft zu helfen.
  • Beschreibung: Nach dem Start der Hauptgeschichte "Muse aus der Ferne" erscheint im Garten des Stonewood Manor ein Mann namens Emilio Estevo, der euch den Fall "Liebesgrüße aus Cordona" gibt. Lehnt diesen Fall ab, um den Erfolg freizuschalten (keine Sorge, ihr könnt ihn danach jederzeit akzeptieren).

Nicht sein Schoßhündchen

  • Enttäusche Mycroft.
  • Beschreibung: Verfolgt den Fall "Liebesgrüße aus Cordona" bis zum Ende und bis ihr wisst, wer der Mörder ist. Konfrontiert den Mann und legt die Beweise "Informationen über das Opfer", "Blutiges Treffen" und "Jailans Brief" vor, bevor ihr ihn einbuchtet. Ihr erhaltet den Erfolg, wenn ihr bei dem Agenten Bericht erstattet.

Bücherjagd

  • Finde das Buch.
  • Beschreibung: Verfolgt den Fall "Buchhändler vermisst" bis zum Ende, wenn ihr die Leiche von Angelo Dondolo entdeckt. In einer Zelle daneben sieht man Blutflecken auf der Matratze. Heftet den Eintrag "Unterschlupf der Banditen" an und untersucht die Spuren im Konzentrationsmodus. Unter einer losen Bodenplatte findet ihr ein Buch mit dem Titel "Crimes and Punishment", was den Erfolg freischaltet.

Ein Kinderspiel

  • Löse alle Fälle für die Polizei.
  • Beschreibung: Hierfür müsst ihr die sechs Polizeifälle abschließen: Verkleidungskünstler, Geschwungene Fäuste, Der Preis der Gier, Erwacht in den Schatten, Der Sündenbock, Honigstachel (siehe Alle Fälle der Polizei). Ihr erhaltet sie nacheinander an der Anschlagtafel in der Polizeiwache.

Wohlverdiente Ruhe

  • Gönne einem alten Mann seinen Ruhestand.
  • Beschreibung: Verfolgt den Fall "Honigstachel" bis zum Ende, identifiziert Placido als Inspektor der Polizei und seht davon ab, ihn auszuliefern.

Sein erstes Prachtstück

  • Gelange in den Besitz von Sherlocks berühmter Geige.
  • Beschreibung: Verfolgt den Fall "Saite an Saite" bis zum Ende und schließt ihn ab. Der Musiklehrer schenkt euch die Geige.

Hokuspokus

  • Sprich mit Dilwyn, während du seinen Zauberhut trägst.
  • Beschreibung: Verfolgt den Fall "Straßenzauberei" bis zum Ende. Wenn ihr den Jungen gefunden habt und ansprecht, müsst ihr vorher seinen Zauberhut aufgesetzt haben. Er erkennt diesen Hut wieder und ihr erhaltet den Erfolg.

Ein guter Fang

  • Sorge dafür, dass dir ein Aal ins Netz geht.
  • Beschreibung: Verfolgt den Fall "Aale an der Angel" bis zum Ende. Der Gesuchte Friedrich Panzer versteckt sich im Lagerhaus 2. Macht ihn dingfest und ihr habt den Erfolg in der Tasche.

Goldgräber

  • Finde alle Schätze.
  • Beschreibung: Im Rahmen der Cordona-Geschichte "Schatzinsel" könnt ihr insgesamt 24 in der Stadt versteckte Schätze finden. Tut das und der Erfolg erscheint in eurer Statistik.

Inselgeschichten

  • Schließe alle Fälle der Kategorie "Cordona-Geschichten" ab.
  • Beschreibung: Selbsterklärend. Löst alle elf Cordona-Geschichten, also die Nebenmissionen des Spiels, und ihr erhaltet den Erfolg (siehe Alle Cordona-Geschichten).

Schuldig!

  • Beschuldige alle Verdächtigen mithilfe der richtigen Hinweise.
  • Beschreibung: Es gibt drei Fälle mit einer speziellen Beschuldigungsmechanik. In diesen müsst ihr die richtigen Beweise vorlegen. 1) "Liebesgrüße aus Cordona": Ozai ist der Verdächtige. Beweise: Informationen über das Opfer, Blutiges Treffen und Jailans Brief. 2) "Unter Blinden": Magda ist die korrekte Verdächtige. Beweise: LeMat-Revolver, Duell in der Ruine, Brief an Mr. Boddington. 3) "Der eiserne Sarg": Augusta ist die korrekte Verdächtige. Beweise: Geschäftsgespräche, Brief an Felicia Sevigne, Brief des Familienanwalts.

Draufgänger

  • Kämpfe in allen Banditenunterschlupfen.
  • Beschreibung: In Cordona könnt ihr fünf Banditenverstecke finden (siehe Standorte der Banditenunterschlüpfe). Betretet sie und kämpft euch durch, dann gibt es diesen Erfolg.

Unlautere Mittel

  • Mach zehn Gegner mit deiner Schnupftabakdose handlungsunfähig.
  • Beschreibung: In den Schießereien könnt ihr Sherlocks Schnupftabakdose mit R1/RB einsetzen, wenn sie aufgeladen ist, um Gegner kurzzeitig handlungsunfähig zu machen. Tut das zehnmal und ihr habt den Erfolg.

Auf die sanfte Tour

  • Nimm zehn Gegner fest.
  • Beschreibung: In den Schießereien müsst ihr fünf Gegner festnehmen, indem ihr auf die gelb blinkenden Objekte schießt (Behälter an ihrem Rücken, Hüte, Gasflaschen etc.), um sie zu betäuben. Rennt dann zu ihnen, absolviert den Reaktionstest und nehmt sie fest. Tut das zehnmal.

Ich bin das Gesetz!

  • Nimm fünfundzwanzig Gegner fest.
  • Beschreibung: Nehmt weiter fleißig Gegner fest, statt sie zu töten, und zwar 25 Stück, dann gehört euch dieser Erfolg.

Aller guten Dinge sind fünf

  • Töte fünf Gegner.
  • Beschreibung: Schießt Gegnern am besten in den Kopf, um sie zu töten (ihr könnt die Banditenverstecke immer wieder betreten, um alle damit zusammenhängenden Erfolge zu holen).

Blut an deinen Händen

  • Töte fünfzehn Gegner.
  • Beschreibung: Arbeitet euch weiter durch die Banditenverstecke und tötet 15 Gegner, dann habt ihr diesen Erfolg in der Tasche.

Das leere Haus

  • Bring das gesamte Herrenhaus wieder auf Vordermann.
  • Beschreibung: Im Rahmen der Cordona-Geschichte "Das leere Haus" könnt ihr die Besitztümer der Holmes-Familie von diversen Händlern in der Stadt zurückkaufen. Holt alle Habseligkeiten zurück und ihr habt den Erfolg.

Sherlock, wie er leibt und lebt

  • Erlange jede Errungenschaft.
  • Beschreibung: Schafft ihr es, jeden der hier aufgelisteten Erfolge freizuschalten, gibt es diese Belohnung.

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Über den Autor:

Sebastian Thor

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

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