Sherlock Holmes Chapter One: Erster rasanter Gameplay-Teaser vom Epic Spring Showcase

Ein ziemlich elementarer Trailer

  • Der Spring Showcase von Epic Games zeigte einen Gameplay-Teaser zu Sherlock Holmes Chapter One
  • Darin sieht man Elemente wie Erkundung, Analyse von Indizien und ein wenig Action
  • Ein ausführlicher Gameplay-Trailer soll im März folgen

Frogwares präsentierte überraschend einen Gameplay-Teaser zum kommenden Detektivspiel Sherlock Holmes Chapter One auf dem Spring Showcase von Epic Games.

Die digitale Veranstaltung fand auf dem Twitch-Kanal von Epic statt und zeigte dort in einem kurzen Gameplay-Teaser ein paar kleine Details aus dem kommenden Detektiv-Abenteuer rund um einen jungen Sherlock Holmes mit seinem alten Freund Jon. Nein, den haben wir nicht falsch geschrieben, das gehört so geschrieben, denn es handelt sich nicht um Dr. Watson, sondern um einen anderen alten Kumpel von Holmes.

Auf allzu viele Einblicke solltet ihr euch aber trotzdem noch nicht freuen: Der Trailer ist wirklich sehr kurz und knackig und vermittelt eher nur die bizarr-geheimnisvolle Atmosphäre, begleitet von schräger Musik und der vornehmen Stimme des jungen Sherlock, die euch dann im fertigen Spiel erwartet. Ein paar kleine Details lassen sich aber schon erahnen.

Zum einen sieht man eine Erkundungspassage, in der Sherlock durch die offene Welt der sonnendurchfluteten Mittelmeerinsel steuert, auf der das Ganze spielt - und die könnte ein ziemlicher Augenschmaus werden. Auch sieht man einige detaillierte Nahaufnahmen von Spuren an verschiedenen Tatorten sowie eine Szene, in der man eine Indiziensuche sieht - genau Hinschauen und Ermitteln wie in den letzten Frogwares-Teilen kommt also scheinbar nicht zu kurz.

Auch ist ein bisschen Action in Form einer zünftigen Prügelei zu sehen. Actionsequenzen kennt man ja bereits aus dem letzten Krimispiel um den englischen Meisterdetektiv - Sherlock Holmes: The Devil's Daughter - darin aber mit mäßigem Spaßfaktor. Noch ist aber nicht klar, wie die Action spielmechanisch ablaufen wird oder ob es sich dabei sogar nur um eine kurze Sequenz handelt, die gut in den Trailer gepasst hat. Daher wollen wir mal noch nicht des Teufels Tochter an die Wand malen, oder? Vielleicht fügt sich die Action diesmal auch etwas besser ins Spiel ein.

Das Adventure Sherlock Holmes Chapter One soll laut Frogwares 2021 gleichzeitig für den PC, die alte Konsolen-Generation, PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht werden, ein Release-Datum gibt es aber noch nicht. Bis das Spiel fertig ist, soll im März aber noch einmal ein vollständiger, umfassender Gameplay-Trailer kommen. Prima, dieser ist ja auch nur wirklich nur ein winziges Appetithäppchen - aber immerhin mit einem weiteren Blick auf einen ziemlich charmant aussehenden Sherlock (da könnte man ja schon ein wenig ins Schmachten kommen...)

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading