Sherlock Holmes: Chapter One kommt nun im 1. Quartal 2022 auf PS4 und Xbox One

Bevor ihr Sherlock Holmes: Chapter One auf Last-Gen-Konsolen spielen könnt, dauert's noch ein bisschen.

Die Veröffentlichung von Frogwares' Sherlock Holmes: Chapter One auf PlayStation 4 und Xbox One lässt noch auf sich warten.

Wie das Entwicklerstudio mitteilt, wurde die Veröffentlichung nach hinten verschoben, nun ist im Verlauf des ersten Quartals 2022 mit dem Release zu rechnen.

Mehr Zeit, bessere Qualität

Im Oktober hatte Frogwares bereits angekündigt, dass das Spiel auf PS4 und Xbox One später erscheint. Diese Entscheidung habe man "nach ausführlichen Tests und Diskussionen zwischen QA, Teamleitern und den Leitern des Studios" getroffen, am Ende sollte das "den Spielern mit einer rundum besseren Spielqualität zugutekommen".

Es hieß, es gehe dabei um "höchsten ein paar Wochen", was Spieler und Spielerinnen vermuten ließ, dass die Umsetzungen noch in diesem Jahr kommen.

Am 16. November 2021 erschien das Spiel für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5. Nun heißt es auf Twitter, dass das Team zwar "gute Fortschritte" mache, man aber "eine Veröffentlichung im 1. Quartal im Blick" habe.

"Wir mussten die schwierige Entscheidung treffen und [diese] Versionen im Oktober verschieben", heißt es. "Wir stehen immer noch zu 100% hinter dieser Entscheidung. Wir mussten uns ein wenig mehr Zeit für den Feinschliff des Spiels nehmen, um es auf älterer Hardware zu testen und dort eine angemessene Leistung zu liefern. Dies hat für uns oberste Priorität und wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass die Veröffentlichung von angemessener Qualität und gut optimiert ist. Vielen Dank für euer Verständnis, eure Geduld und eure anhaltende Unterstützung."

Dass sich die Wartezeit auf die PS4- und Xbox-One-Versionen lohnt, könnt ihr in Judiths Artikel nachlesen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading