Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Silent-Hill-Entwickler Keiichiro Toyama arbeitet an neuem Horror-Action-Adventure

Mit seinem Studio Bokeh Games.

  • Keiichiro Toyama arbeitet aktuell an einem neuen Horror-Adventure
  • Es soll eine Mischung aus Story und Kämpfen beinhalten
  • Geplant ist das Spiel erst für 2023

Der Spielentwickler Keiichiro Toyama, besonders bekannt für die Silent-Hill-Reihe, hat ein paar Hinweise darauf geliefert, an was für einem Projekt er im Augenblick arbeitet. In Planung ist offenbar ein frisches Horror-Abenteuer.

Vor Kurzem verließ Toyama SCE Japan, also auch PlayStation, zusammen mit einigen anderen Kreativen und gründete mit ihnen zusammen eine neue Firma, das Bokeh Games Studio. In einem Interview mit IGN gab der Entwickler nun ein paar Details bekannt, woran er momentan arbeitet - allerdings befindet es sich noch in einem recht frühen Stadium.

Dem Interview zufolge handelt es sich bei dem kommenden Spiel um ein Action-Adventure mit Horror-Setting und "wird die Fans meiner früheren Arbeiten ansprechen", sagt Toyama - das klingt nach einem neuen Horror-Game, das sich auf Silent Hill oder Siren besinnt. Außerdem soll das Adventure eine Mischung aus Story und Kämpfen darstellen, wie er ebenfalls bereits bekannt gibt.

Cover image for YouTube videoThe Medium | The Threats Trailer

Erscheinen wird das Spiel aber wohl erst im Jahr 2023 mit dem PC als Hauptplattform, laut Toyama sollen aber auch möglichst viele Konsolen-Versionen erscheinen, spezifiziert hat er das jedoch noch nicht. Grusel-Begeisterte müssen ihre Hoffnung auf Herzklopfen vielleicht noch ein wenig vertagen, denn es ist unwahrscheinlich, dass wir allzu bald genauere Einblicke in das Spiel erhalten - dafür ist es noch zu früh.

Mit The Medium erscheint bereits Anfang 2021, am 28. Januar, allerdings ein weiteres Horror-Game, das in gewisser Weise in der Tradition von Silent Hill steht. Bei beiden Spielen hat nämlich Komponist Akira Yamaoka am Soundtrack mitgewirkt - vielleicht ist The Medium ja ein guter Trost, wenn das neue Projekt von Bokeh Games noch etwas auf sich warten lässt. Der Psycho-Grusel kommt für PC und Xbox Series X/S auf den Markt.

In diesem artikel

Silent Hill

PS1

Silent Hill 2

PS2

See 5 more

Silent Hill 3

PS2, PC

Silent Hill 4: The Room

PS2, Xbox, PC

Silent Hill Origins

PS2, PlayStation Vita, PSP

Silent Hill: Homecoming

PS3, Xbox 360, PC

Siren: Blood Curse

PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare