Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Skyrim erhält ein kostenloses Next-Gen-Upgrade - und einen Preis für die Anniversary Edition

Was kostet euch die Anniversary Edition von Skyrim? Das hängt davon ab! Es gibt aber ein Gratis-Next-Gen-Upgrade.

Die Anniversary Edition von Bethesdas The Elder Scrolls V: Skyrim steht vor der Tür und nun gibt es noch ein paar neue Informationen zu Preis und Co.

Unter anderem könnt ihr euch auf ein kostenloses Next-Gen-Upgrade für PlayStation 5 und Xbox Series X und S freuen.

Was euch die Anniversary Edition kostet

Der Einzelpreis der Skyrim: Anniversary Edition liegt bei 54,99 Euro auf PlayStation, Xbox und PC. Sie wird digital und physisch ab dem 11. November 2021 erhältlich sein.

Wer die Special Edition von Skyrim besitzt, kann für 19,99 Euro ein Upgrade auf die Anniversary Edition kaufen, heißt es.

Das kostenlose Next-Gen-Upgrade betrifft sowohl Besitzer und Besitzerinnen der Special Edition wie auch der Anniversary Edition. Besitzt ihr eine dieser Versionen, erhaltet ihr das Gratis-Upgrade auf die PS5- oder Xbox-Series-X/S-Version der jeweiligen Edition mitsamt verbesserter Grafik, schnelleren Ladezeiten und mehr.

Noch einmal nach Skyrim?

Was enthält die Anniversary Edition von Skyrim?

Die Anniversary Edition des Rollenspiel-Erfolgs umfasst zum einen die Skyrim: Special Edition von 2016 und zum anderen alle Creation-Club-Inhalte, die bis zum Launch der Anniversary Edition veröffentlicht wurden.

Das sind mehr als 500 verschiedene Dinge, darunter Quests, Dungeons, Bosse, Waffen, Zaubersprüche und mehr. Es sind offiziell über den Creation Club freigegebene Mods, die ihr in der Special Edition mit der Premium-Währung Credits kaufen könnt.

Also: Das ursprüngliche Skyrim mitsamt technischer Verbesserungen und neuer Community-Inhalte. Ein Grund für euch, noch einmal nach Skyrim zu reisen?

Mit der Anniversary Edition könnt ihr euch ja vielleicht die Wartezeit auf The Elder Scrolls 6 vertreiben, das mit Sicherheit noch einige Jahre auf sich warten lässt.

In diesem artikel

The Elder Scrolls V: Skyrim

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare