Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Smash Bros. Brawl: Schmutzige Probleme

Im wahrsten Sinne des Wortes

Spätestens dann, wenn sich auf der Konsole eine dünne Staubschicht bildet, solltet Ihr dringend zum Putzlappen greifen. Im Falle der Wii kann zu viel Schmutz nämlich ein paar Probleme mit Super Smash Bros. Brawl verursachen.

Wie Nintendo mitteilt, beschwerten sich einige Käufer des Spiels darüber, dass beim Abspielen von Videos Störungen auftauchten. Vorher hätten sie mit keinem Titel solche Schwierigkeiten gehabt.

Nach Angaben des Unternehmens liegt das an einem durch Staub oder Tabak verschmutzten Laser. Da Super Smash Bros. Brawl - im Gegensatz zu anderen Spielen - eine Dual Layer DVD verwendet, wirkt sich ein dreckiges Lesegerät hier stärker aus.

Für den japanischen Markt bietet Nintendo daher ab sofort einen kostenlosen Reinigungsservice an, mit dem der Laser von Schmutz befreit wird. Betroffene Kunden müssen ihre Konsole, die Garantiekarte und Super Smash Bros. Brawl an das Service Center in Kyoto schicken, wo man sich anschließend darum kümmert.

Ob Nintendo einen ähnlichen Service beim Verkaufsstart von Super Smash Bros. Brawl in den USA und Europa anbietet, ist aktuell nicht bekannt.

In diesem artikel

Super Smash Bros. Brawl

Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare