Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So sieht die Map im Mafia Remake im Vergleich zum Original aus

Ein wenig größer.

Ihr könnt euch jetzt anschauen, wie die Map im Mafia-Remake aussieht.

"Man hat sich beim Überarbeiten der Spielwelt an den grundlegenden Strukturen aus dem Original orientiert, weshalb die einzelnen Stadtviertel, Straßenblocks und Hauptstraßen noch sehr nahe am Ausgangsmaterial sind, auch wenn sich manche Namen geändert haben", heißt es dazu.

Locations wie Clarks Motel, der internationale Flughafen und die Rennstrecke sind natürlich weiterhin vorhanden, zusätzlich könnt ihr jetzt den ländlichen Teil im Norden der Karte frei erkunden, wofür ihr keinen bestimmten Punkt in der Geschichte erreicht haben müsst - "keine unsichtbaren Wände oder Ladebildschirme mehr".

Im Stadtzentrum gibt es indes mehr hohe Gebäudekomplexe, die Architektur von Chinatown wurde überarbeitet und wird " von einer blühenden chinesischen Gemeinschaft bevölkert, die es im Originalspiel noch nicht gab". In anderen Bereichen der Stadt änderte sich die Topografie, um das Fahren auf den Straßen abwechslungsreicher zu gestalten und Aussichtspunkte zu schaffen.

Auf der Flucht vor der Polizei nutzt ihr Seitenstraßen und andere Abkürzungen, ebenso sollt ihr im Verlauf mehr Viertel und Bereiche sehen und kennenlernen, als das noch im Original der Fall war. Dazu analysierte Hangar 13 mithilfe von Heatmaps die Frequentierung von Straßen im Verlauf der Missionen.

Nachts tummeln sich entsprechend weniger Personen auf den Straßen und es herrscht weniger Verkehrt, dafür kommen die Neonschilder besser zur Geltung.

Die Definitive Edition von Mafia erscheint am 25. September für PC, PS4 sowie Xbox One und ist weiterhin ein lineares Abenteuer, zuletzt gab es erstes Gameplay zum Mafia-Remeake zu sehen.

Lest hier mehr zu Mafia: Definitive Edition.

Die Map im Remake...
...und im Original.
In diesem artikel

Mafia: Definitive Edition

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare