So sieht die Map im Mafia Remake im Vergleich zum Original aus

Ein wenig größer.

Ihr könnt euch jetzt anschauen, wie die Map im Mafia-Remake aussieht.

"Man hat sich beim Überarbeiten der Spielwelt an den grundlegenden Strukturen aus dem Original orientiert, weshalb die einzelnen Stadtviertel, Straßenblocks und Hauptstraßen noch sehr nahe am Ausgangsmaterial sind, auch wenn sich manche Namen geändert haben", heißt es dazu.

Locations wie Clarks Motel, der internationale Flughafen und die Rennstrecke sind natürlich weiterhin vorhanden, zusätzlich könnt ihr jetzt den ländlichen Teil im Norden der Karte frei erkunden, wofür ihr keinen bestimmten Punkt in der Geschichte erreicht haben müsst - "keine unsichtbaren Wände oder Ladebildschirme mehr".

Im Stadtzentrum gibt es indes mehr hohe Gebäudekomplexe, die Architektur von Chinatown wurde überarbeitet und wird " von einer blühenden chinesischen Gemeinschaft bevölkert, die es im Originalspiel noch nicht gab". In anderen Bereichen der Stadt änderte sich die Topografie, um das Fahren auf den Straßen abwechslungsreicher zu gestalten und Aussichtspunkte zu schaffen.

Auf der Flucht vor der Polizei nutzt ihr Seitenstraßen und andere Abkürzungen, ebenso sollt ihr im Verlauf mehr Viertel und Bereiche sehen und kennenlernen, als das noch im Original der Fall war. Dazu analysierte Hangar 13 mithilfe von Heatmaps die Frequentierung von Straßen im Verlauf der Missionen.

Nachts tummeln sich entsprechend weniger Personen auf den Straßen und es herrscht weniger Verkehrt, dafür kommen die Neonschilder besser zur Geltung.

Die Definitive Edition von Mafia erscheint am 25. September für PC, PS4 sowie Xbox One und ist weiterhin ein lineares Abenteuer, zuletzt gab es erstes Gameplay zum Mafia-Remeake zu sehen.

Lest hier mehr zu Mafia: Definitive Edition.

Mafia_Remake_Map_neu
Die Map im Remake...
Mafia_Map_alt
...und im Original.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

PlayStation Summer Sale 2020: Die besten Angebote im PSN

Bei über 300 Schnäppchen bis zu 60% sparen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Die Sims 4 Cheats plus Add-Ons - Alle Codes für PC, PS4, Xbox One

Cheats für Nachhaltig leben, An die Uni, Inselleben, Werde berühmt, Jahreszeiten und mehr

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading