So sieht Super Mario 64 mit Raytracing aus

Ein Stück moderne Technik.

  • Ein Modder zeigt, wie Super Mario 64 mit Raytracing aussieht
  • Dafür verwendet er eine RTX 3090 als Grafikkarte
  • Die Mod bringt moderne Effekte mit alten Texturen zusammen

Hättet ihr euch gewünscht, dass Nintendo seinen Klassiker Super Mario 64 und die anderen enthaltenen Spiele für die Neuveröffentlichung in Super Mario 3D All-Stars ordentlich aufhübscht?

Nun, was das Unternehmen nicht macht, setzen unterdessen Fans und Modder in die Realität um.

Okay, Texturen aus den 90ern und Effekte aus dem Jahr 2021 sind vielleicht nicht zwingend die beste und schönste Kombination, aber möglich es ist allemal, wie dieses Beispiel anhand von Super Mario 64 zeigt.

Die Modding-Community befasst sich derzeit mit einer Portierung von Super Mario 64 auf den PC und ein neues Video von "Dario" zeigt euch nun, wie der Nintendo-Klassiker mit Raytracing aussieht. Und damit ist echtes Raytracing gemeint, kein Shader, wie er zuvor schon einmal bei diesem Port zu sehen war.

Raytracing macht bei Super Mario 64 aber einen deutlichen Unterschied, wie ihr im Video sehen könnt. Mit seinem erwähnten Mix aus altem Design und neuen Effekt sieht's auf jeden Fall einzigartig aus (via Kotaku).

Und jetzt stellt euch einmal vor, es gäbe dazu noch hochaufgelöste Texturen und verbessere Charaktermodelle. Schon hätten wir ein Super Mario 64, das deutlich moderner aussieht.

Dario verwendet dafür übrigens eine RTX 3090 und das alles ist noch "work in progress".

Bleibt allein die Frage: Möchtet ihr ein modernes Mario 64, ein echtes Remake dieses Klassikers? Oder seid ihr doch eher zufrieden mit dem aktuellen Zustand des Spiels, wie man ihn auch in Super Mario 3D All-Stars sieht?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading