SOCOM für PS3 angekündigt

Multiplayer für PSN und Blu-ray

Auf dem Sony Gamers Day wurde eine erste Next Generation-Version des Taktik-Shooters SOCOM vorgestellt, die ab Herbst 2007 unter dem Titel SOCOM U.S. Navy SEALs: Confrontation gleichzeitig im Playstation Network und auf Blu-ray erscheinen soll.

Im Gegensatz zu den Vorgängern wird der Titel nicht direkt von Zipper Interactive produziert, sondern von dem unbekannten Studio Slant Six. Wie es die reine Multiplayer-Unterstützung und die Veröffentlichung auf dem Playstation Network schon andeuten, ist dies auch kein "vollwertiges" SOCOM.

Trotzdem werden 32 Spieler um den Sieg kämpfen können und damit der großen Fan-Gemeinde ein neues zu Hause geben. Besonders beliebt dürfte die Komplett-Anpassung der Soldaten werden, die im Gegensatz zu den Vorgängern ein individuelles Auftreten auf den Servern erlaubt. Dank Sixaxis-, Festplatten- und Headset-Unterstützung wird das Spiel auch technisch an die neue Konsolenumgebung angepasst.

Laut dem Ersteindruck von 1up sieht der Titel optisch aber noch nicht ganz nach Next Generation aus. Die Beleuchtung und die Texturen könnten zwar schon überzeugen, aber scheinbar wäre da noch zum Teil die alte Grafik-Engine am Werk. Die Figuren würden auf den ersten Blick recht polygonarm wirken.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Kristian Metzger

Kristian Metzger

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Pokémon-Sammler aufgepasst: Bald gibt es hochwertige Pokéball-Replikate

Werfen dürft ihr dieses ikonische Stück laut Hersteller aber nicht.

Square Enix kündigt SaGa Frontier Remastered für euren Sommerurlaub 2021 an

Mit besserer Grafik, neuen Storys und einer neuen Figur.

PlayStation-Spieler sind lieber solo unterwegs

Offline spielen liegt laut Untersuchungen im Trend.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading