Sonic the Hedgehog: Neuer Teaser zur Film-Fortsetzung - und der Titel steht fest!

In etwas mehr als einem Jahr in den Kinos.

  • Sonic the Hedgehog 2 kommt am 8. April 2022 in die Kinos
  • Der Titel wurde auf Twitter bekannt gegeben
  • Im Hintergrund hört ihr Musik aus der Emerald Hill Zone

Dass es eine Fortsetzung der Filmadaption zu Sonic the Hedgehog gibt, ist keine Neuigkeit.

Auch der aktuell angepeilte Starttermin, der 8. April 2022, steht bereits fest. Nun kennen wir aber den Titel.

Und der lautet... *trommelwirbel* Sonic the Hedgehog 2! Ein Meisterwerk der kreativen Namensfindung.

Nun, immerhin hat es den gleichen Titel wie ein gewisses, älteres Spiel, das in der Community recht beliebt ist.

Die Produktion der Fortsetzung soll im kommenden Monat starten, bekannt gegeben wurde der Titel durch die Veröffentlichung eines kleinen Teasers auf dem offiziellen Twitter-Account des Films.

Interessant an dem Teaser ist, dass im Hintergrund die Musik der Emerald Hill Zone aus Sonic the Hedgehog 2 zu hören ist. Ein kleiner Hinweis darauf, was im zweiten Teil zu erwarten ist? Wenn, dann aber wirklich nur ein kleiner, winziger Hinweis.

Nachdem der erste Film im Vorfeld einiges an Trubel auslöste, vor allem in Bezug auf das Design von Sonic, mauserte er sich am Ende doch noch zu einem Kinoerfolg und erzielte das beste Eröffnungswochenende für eine Filmadaption eines Videospiels.

Hinweise auf Einflüsse aus Sonic the Hedgehog 2 gab es bereits in der Post-Credits-Szene des ersten Films (Achtung: SPOILER). Hier tauchte am Ende aus einem Portal Miles "Tails" Prower auf, der Sidekick, der damals in Sonic the Hedgehog 2 eingeführt wurde. Das passt ja dann ganz gut zusammen.

Wie sieht's mit euch aus. Habt ihr euch den Film seit seiner Premiere angeschaut? Und wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading