Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: 23 Mio. für Evolution

Die Gründer freuen sich

Zur Tokyo Game Show gab Sony den Kauf des MotorStorm-Entwicklers Evolution Studios und dessen Tochterunternehmen Bigbig Studios bekannt.

Bislang war allerdings der Kaufpreis unklar. Dank der Liverpool Daily Post ist dieser aber nun kein Geheimnis mehr. Demnach zahlte Sony für den Kauf 16 Millionen Pfund, was ungefähr 22,9 Millionen Euro entspricht.

75 Prozent davon, also knapp 12 Millionen Pfund, gehen aufgrund der gehaltenen Anteile an den früheren Chief Executive Martin Kenwright, der Großteil der übrigen Summe an den ehamligen Präsidenten Ian Hetherington. Beide verließen im Rahmen der Übernahme das Unternehmen.

Derzeit arbeiten die Evolution Studios an einer Fortsetzung zu MotorStorm und an weiterem Download-Content für den ersten Teil. Die Bigbig Studios stehen derweil kurz vor der Fertigstellung von Pursuit Force: Extreme Justice für die PlayStation Portable.

In diesem artikel

MotorStorm

PS3

See 1 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare