Sony arbeitet an neuem PlanetSide

Und sucht dafür Ideen

Bei Sony Online Entertainment werkelt man an einem neuen Spiel im PlanetSide-Universum.

"Helft uns bei der Gestaltung des nächsten PlanetSide-Spiels", lautet der Titel einer E-Mail an die Abonnenten. "Wir wollen das PlanetSide-Universum mit einem neuen Spiel erweitern und brauchen eure Hilfe bei der Gestaltung." Die Empfänger werden aufgerufen, an einer Umfrage teilzunehmen.

"Die von euch eingesendeten Informationen spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und der Richtung, die der nächste Massively-Multiplayer-Online-First-Person-Shooter-Hit einschlägt", heißt es.

Des Weiteren beruhigt man die Fans des ersten Teils: "Macht euch keine Sorgen um das ursprüngliche PlanetSide, es wird nicht verschwinden."

Die Fanseite PlanetSide Universe hat unterdessen herausgefunden, dass Sony Online Entertainment sich die Domain planetside2.com gesichert hat, die Besucher momentan noch auf die PlanetSide-Website weiterleitet.

Zudem erhielt man folgenden Kommentar von SOE-Chef John Smedley: "PlanetSide-Fans werden erfreut sein. Für die nächsten zwölf Monate planen wir große Dinge. Wir arbeiten an etwas Neuem, das wirklich cool ist."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading