Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: "Heavy Rain ist ein Risiko"

"Wir können es uns erlauben"

Sony macht aus der Not eine Tugend und bezeichnet Quantic Dreams kommenden interaktiven Thriller Heavy Rain als Risiko. Allerdings als eines, das die Firma gerne eingeht.

„Ich denke, weil wir Sony sind, können wir uns den Luxus erlauben, ein Risiko mit originelleren und innovativeren Spielen einzugehen“, so Produktmanagerin Lucy Duncan im Gespräch mit CVG.

„Ich schätze, das Risiko ist geringer, wenn man Vertrauen in das Team hinter dem Spiel hat und David [Cage] und Guillaume [de Fondaumiere] und die Leute bei Quantic Dreams haben uns wirklich beeindruckt, nicht nur, was ihren Backkatalog – Fahrenheit – angeht, sondern auch durch die Tech-Demos im Vorfeld von Heavy Rain“, fügt sie hinzu.

Heavy Rain erscheint am 26. Februar. Bis dahin werden sich die meisten PS3-User aufgrund der am 11. Februar erhältlichen Demo schon darüber im Klaren sein, ob sie dieses Risiko mit einem Kauf der Vollversion belohnen.

In diesem artikel

Heavy Rain

PS4, PS3, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare