Sony Pictures entwickelt 3 Filme und 7 Serien zu PlayStation-Marken

Welche Titel könnten das wohl sein?

  • Tony Vinciquerra sagt, dass Sony Pictures an mehreren Film-Adaptionen zu Sony-Videospielen arbeitet
  • Bisher ist bekannt, dass das Unternehmen einen Uncharted-Film und eine Last-of-Us-Serie entwickelt
  • In Zukunft wird das Studio die Integration zwischen den Medienprodukten von Sony fördern

In einem Gespräch mit CNBC erklärte Sony-Pictures-CEO Tony Vinciquerra, dass Sony drei Filme und sieben TV-Shows entwickelt, die alle auf Playstation-Spieleinhalten basieren. Außerdem spricht Vinciquerra über die zukünftigen Pläne von Sony Pictures.

Das hauseigene Filmstudio von Sony möchte, anders als viele andere Studios, seine Filme nicht zeitgleich im Kino und auf Streaming-Diensten anbieten. "Wir ändern den Kurs nicht wirklich in irgendeinem Maße... Ich denke nicht, dass wir in das Tagesgeschäft einsteigen werden", sagt CEO Vinciquerra.

Große Kino-Produktionen benötigen weiterhin eine exklusive Vorführung, um gute Einnahmen zu erzielen, sagt er. Dennoch vermutet der CEO, dass die Zeitspanne zwischen dem Kinostart und dem Release auf einer Streaming-Plattform deutlich flexibler werden wird.

Für Vinciquerra wäre ein 30-Tage-Fenster ideal, um Kinoeinnahmen zu generieren und eine schnelle Verfügbarkeit im Home Entertainment zu ermöglichen. Üblicherweise liegt dieses Fenster zwischen 45 und 90 Tagen. Vinciquerra möchte die kommenden Filme von Sony Pictures also deutlich schneller auf die kleinen Heimbildschirme bringen.

Zudem verrät der CEO von Sony Pictures, dass das Studio bereits mit hochrangigen Filmemachern im Gespräch ist, die mit dem Unternehmen zusammenarbeiten wollen. Vinciquerra fügt hinzu, dass die Kinoveröffentlichungen von Sony bei so vielen Studios, die ihre Filme auf beiden Medien gleichzeitig freigeben, deutlich einfacher sein werden.

In Zukunft können Sony-Fans eine stärkere Integration mit anderen Sony Unterhaltungsmedien geben - darunter auch die Spieleplattform PlayStation. Insgesamt sieben Serien und drei Filme, die auf Videospielen des Herstellers basieren, sind bereits in der Entwicklung. Es wird also mehr als nur einen Uncharted-Film und eine The-Last-of-Us-Serie geben! Welche auserwählten Titel bald auf die Kinoleinwand kommen, hat der CEO dabei nicht angedeutet. Was glaubt ihr, welche Sony-Spiele eine Filmadaption vertragen könnten?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (8)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News-Redakteurin  |  Melancholia_Mel

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading