Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony verspricht für 2009 mehr PSP-Spiele

Ein 'signifikantes Wachstum'

Ihr vermisst ein paar gute neue Spiele für die PlayStation Portable? Im nächsten Jahr soll alles besser werden!

Obwohl SCEAs John Koller im Gespräch mit der Edge zugab, dass die Zahl der Veröffentlichungen zurückgegangen ist, gelobt er für das kommende Jahr Besserung.

"Ich denke, im nächsten Jahr werden wir ein signifikantes Wachstum sehen", so Koller. "Wir beraten uns mit dem Handel, damit sie darauf vorbereitet sind."

"Wir haben eine Reihe von sehr starken Franchise-Spielen auf dem Terminkalender stehen, die im kommenden Jahr erscheinen. Wir sind damit noch nicht an die Öffentlichkeit gegangen, wie auch einige Dritthersteller, weil sie sich auf das Weihnachtsgeschäft konzentrieren. Wir haben aber einige sehr starke Spiele, die noch kommen."

Auch im Hinblick auf die Zielgruppe der PSP machte Koller interessante Angaben: "Zum Verkaufsstart sprach die PSP eine rund 28 Jahre alte und vor allem männliche 'New York subway'-Zielgruppe an. Das hat sich seitdem langsam in eine andere Richtung entwickelt. Jetzt sprechen wir Teenager und sogar eine Menge mehr Leute an, die noch jünger sind."

"Unsere Forschungen zeigen, dass in den kommenden 12 Monaten tatsächlich junge Mütter die größte Tendenz dazu haben, die Hardware und Software für ihre Kinder zu kaufen."

Read this next