Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony wünscht Retro-Spiele für die PSP

Spiele-Klassiker als PSN-Download

Gegenüber MTV Multiplayer erklärt John Koller von Sony, man möchte Spiele-Publisher dazu bringen, ihr gesamtes Spiele-Archiv als Downloads für das Playstation Network zu veröffentlichen - eingeschlossen Spiele, die auch für Nicht-Sony-Konsolen erschienen.

Derzeit befinde man sich bereits in Gesprächen, um dieses Vorhaben anzukurbeln, so Koller. "Generell gibt es viele Gespräche über die Spiele-Portfolios von Publishern, die in der zweiten Hälfte dieses Jahres ihren Weg ins Playstation Network finden werden. Das betrifft die PSOne, aber im Grunde ist alles möglich", zitiert MTV Multiplayer Koller.

"Wir möchten die großen Hits der vergangenen Spiele-Generationen und suchen Wege, wie wir sie zu uns bringen. Es ist nicht immer einfach", so Koller. So gäbe es auch technische Probleme, die bewältigt werden wollen, bevor "Kunden eine große Vielfalt an Retro- und brandneuen Spielen für das PSN" sehen werden.

Während sich Kollers zitierte Aussagen nicht konkret auf eine Konsole beschränken, bezieht sich der Ausgangsartikel speziell auf die Playstation Portable. Ob die Spieleklassiker bei Erscheinen im Playstation Network also auch mit der Playstation 3 kompatibel sein werden, ist nicht bekannt.

Read this next