Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dark Messiah - Eure besten Gründe

So kreativ sind nur Spieler.

Bei unserer Verlosung der 100 Keys für die Open-Multiplayer-Beta von Dark Messiah of Might & Magic, mussten die Bewerber folgenden Satz per E-Mail vervollständigen:

“Ich verdiene einen Mehrspieler-Beta-Key, weil............“.

Um die Chancen für alle Beteiligten gleichermaßen fair zu gestalten, haben wir die heiß ersehnten Codes in zwei Kategorien verteilt: Eine Hälfte ging an die kreativsten Begründungen. Die andere Hälfte nach dem “Ich halt mir jetzt die Augen zu und mein Kollege klickt auf die (beliebige Nummer) E-Mail von oben bzw. unten“-Prinzip“.

Wie versprochen, hier die einfallsreichsten und teilweise lustigsten Sätze der Aktion. Mitleid hatten wir natürlich auch des Öfteren. Apropos: Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht. In diesem Sinne: Ubisoft, ich bräuchte noch mal 100 Keys. :)

Und ab dafür:

  • ....weil ich ständig im Winter auf diesem verdammten Glatteis ausrutsche und das gern mal mit meinen Gegnern machen würde:)
  • ....weil ich sonst WOW zocken müsste. Und das kannst du mir einfach nicht mehr zumuten :)
  • .
  • ...weil ich mir mit dem Schwert sonst selber noch eins überbrate!!!
  • ....ganz klar: Lieber nen Schrumpf-Ork auf der Sohle als tanzende Mädels für Kohle!
  • ....weil selbst meine Oma mir nur noch Plastikbesteck gibt, damit ich mit den Messern nicht mehr rumspiele.
  • ....weil ich endlich ein paar Männer abstechen möchte ;) [Chefred.: Das kam von einer Frau – sehr sympathisch, wirklich.]
  • ....weil ich hier legal Bug-using begehen kann.
  • ....weil mein rechter (Maustaste) und linker (F5-Taste) Zeigefinger vom vielen Aktualisieren der offiziellen Seite und des Forums, um den Start der Beta nicht zu verpassen, bereits wund gescheuert sind. Deshalb bitte ich euch “Schickt mir einen Beta-Key“, um mir weitere Qualen zu ersparen!!!
  • ....weil ich es statt habe, ständig mit 2 Bananen an meinem Bruder zu üben, wie ich mich an einen Gegner heranschleiche, um diesen unschädlich zu machen. Des weiteren gehen uns die Bananen aus.
  • ....weil ich eine Körpergröße von 1,85m besitze und meine Tür nur 1,70m hoch ist und ich mir schon so oft den Kopf gestoßen habe und ich gerne mal den anderen Spieler so richtig ein Fass oder Stamm gegen den Kopf schmeißen würde.
  • ....weil mein Kühlschrank leer ist und ich eine Ablenkung brauche bis ich meinen Monatslohn überwiesen bekommen habe, um mir Essen zu kaufen.
  • ....weil ich mit 39 Lenzen noch lange nicht zum alten Eisen gehöre und den jungen Hüpfern nochmal zeigen möchte, was in unserem Alter noch so alles möglich ist ! =) Wenn das mal kein Grund ist ! =) [Chefred.: Ist es!!!]
  • ....weil............ICH BIN BATMAN! [Chefred.: Nö, ist schon klar.]
  • ....weil ich eigentlich keinen verdiene. Oder doch ? Das könnte in eine ziemlich lange philosophische Frage ausarten. Willst du dir das wirklich an tun ? P.S. Du hast schöne Augen! (normalerweise klappt so was ganz gut) ;] [Chefred.: Find ich auch!]
  • ....weil ich ein 30 jähriger Elektro Ingeneur bin und ich endlich einen vernünftigen Grund brauche, meiner Mutter den Scrabble-Abend abzusagen.
  • ....weil ich doch so früh wie möglich herausfinden muss, wie ich meinen Char möglichst erotisch bewegen kann, um die Blicke der männlichen Mitspieler auf mich zu ziehen. [Chefred.: Nimm einfach einen weiblichen Namen, klappt in WoW super.]
  • ....weil ich so verdammt hübsch bin ;) [Chefred.: Beweise per E-Mail, bitte.]
  • ....weil ich heute trotz Urlaub extra-früh aufgestanden bin, um den Ikea-, Klamotten und Lebensmitteleinkauf mit meiner Freundin rechtzeitig für die Dark-Messiah Beta hinter mich gebracht zu bekommen! Habt bitte ein einsehen, vor allem Ikea war eine harte Nummer... ;)
  • ....weil ich immer lieb war. Jetzt habe ich eine kleine, lustige Geschichte: Eines Tages spielten Peter(Krieger) und Franz(Magier) im Wald. Sie erzählten sich gruselige Geschichten über den Bösen Assasinen Hans. Angeblich hat er in der Schule immer den Kleineren den Ball geklaut. Doch Hans machte es Spaß, Kleinere zu Ärgern. Deswegen machte er immer weiter. Doch Hans übertrieb es und klaute Franz seine Brille, die in machtlos machte. Als Peter helfen wollte, warf der böse Assasine die Brille in eine tiefe Schlucht und rannte weg. Peter hatte keine Chance. Er war einer der dickeren und nicht so beweglich. Und genau deswegen wollte unser molliger Krieger Dark Messiah spielen. Doch Ubisoft streikte mal wieder und wollte keine Keys raus rücken. Nun, dachte er sich, schreibt er eine kleine, lustige Geschichte und erhofft sich einen Key *liebguck*.
  • ....weil ich unter 18 bin und du gerne illegale Sachen machst. [Chefred.: Falsch, Dark Messiah ist derzeit - zumindest die GC Demo - bei der USK ab 16 Jahren eingestuft. Solang da nix anderes steht, geht's noch.]
  • ....weil ich teste will, ob Dark Messiah of MIght & Magic auf einem 386er läuft!
  • ....weil ich mich beim Massive-Multiplayer-RealLife-Schlangesteh-Game "Games Convention 2006" (nein, ist nicht von EA), wagemutig durch Daddel-Gnome und Werbegeschenk-Monster gekämpft und trotz des lockenden Gesangs der SpeedLink-Sirenen lebendig den Ausgang erreicht habe. Dieser Erfolg sollte mich als sehr kompetenten Beta-Tester auszeichnen!
  • ....es mein Mittagessen sehr freuen wird, wenn ich mal eine andere Ausweichmöglichkeit habe, meine dunkle Seite raus zulassen als beim kochen. Es leidet zu sehr :(
  • ....weil ich mal dringend Pause von meinem Sohn und meinem Mann brauche. Ich muss endlich mal abschalten. BITTTTTTTTTTTTTE hilf mir. [Chefred.: Ich brauch auch eine Pause, bitte.]

Hier gleich mit mehreren Gründen:

  • ....weil es nicht weiter zumutbar ist, dass ich weiter mit meiner Freundin "Verliebt in Berlin" schaue ;) (und nein, ich schau mir das Finale nicht an. Selbst wenn ich mittlerweile weiß, wie die Schauspieler heißen. Heute Nacht kriege ich wahrscheinlich so oder so alles erzählt wah..)
  • ....(Schlaumeier-Variante) weil ich als angehender Physiker endlich praktische Anwendung unserer lieben Gravitation sehen möchte *Orc die Klippe runter tret*
  • ....(Mitleids-Variante)weil ich dank abgestandenem Bier eine leichte Alkoholvergiftung habe und heute nicht mehr weg kann - ohne meinen Freund das Klo.
  • ....(Droh-Variante) weil ich sonst noch mehr schlechte Witze machen muss und das wollen wir beide nicht.