Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spider-Man Miles Morales: Alles stabil(er) dank neuem Update - und kein schwarzer Bildschirm mehr

Mehr Stabilität und einige Bugfixes.

  • Spider-Man: Miles Morales hat Update 1.05 bzw. 1.005 erhalten
  • Es enthält Problembehebungen beim Anpassen des Wetters, der Tageszeit und im Foto-Modus
  • Außerdem soll das Spiel dadurch stabiler laufen

Die Superhelden-Erweiterung Spider-Man: Miles Morales für PS5 und PS4 hat ein neues Update erhalten. Der besagte Patch kümmert sich vor allem um mehr Stabilität und um einige Problembehebungen.

Zu den Bugfixes zählt beispielsweise, dass der Bildschirm nun nicht mehr einfach schwarz wird, wenn man die Tageszeit anpasst. Des Weiteren wurde ein Problem behoben, bei dem man zum Teil im Foto-Modus den Spidey-Anzug nicht mehr wechseln konnte. Auch das Wetter änderte sich zum Teil nicht richtig, wenn man versuchte, es anzupassen. Das wurde ebenfalls mit dem Patch korrigiert.

Hinzu kommen mit dem Update zu PS4-Version 1.05 und PS5-Version 1.005 grundlegende Stablitäts-Verbesserungen, heißt es von Insomniac. Diese Infos könnt ihr auch in den vollständigen Patch Notes des Entwicklerteams nachlesen, aber seid nicht enttäuscht: Mehr Fixes werden dort auch nicht erwähnt.

Auf YouTube ansehen

Bereits Anfang dieser Woche erschien ein Patch, der es nun auch ermöglicht, PS4-Daten von Spider-Man auf die Remastered-Version der PS5 zu übertragen - und er kümmerte sich um einige Problembehebungen im Spiel. Beispielsweise soll der Patch bisherige Abstürze des Spiels im Ruhemodus verhindern.

Die Neuauflage des Superhelden-Spiels von 2018 ist im Augenblick nur in der Ultimate Edition von Miles Morales erhältlich, die nicht nur die neue Erweiterung, sondern auch alle bisherigen DLCs des Vorgängers enthält. Die Erweiterung mit der anderen freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft konnte sich Kollege Alex auch schon einmal anschauen, lest mehr dazu im Test zu Spider-Man: Miles Morales.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
Kommentare