Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spider-Man Miles Morales erobert die PS5 mit einer süßen Kampfkatze

Spider-Cat, Spider-Cat...

  • Miles Morales erhält einen süßen Katzenbegleiter
  • Die Katze Spider-Man hilft im Kampf
  • Insomniac Games bringen neue Ideen zur Miles-Morales-Geschichte

In Spider-Man Miles Morales zieht man nicht alleine in den Kampf: Miles hat eine kleine Katze mit im Rucksack, die nicht nur niedlich ist, sondern ihm sogar auf dem Schlachtfeld hilft. Das rote Fellknäuel trägt ebenfalls den Namen Spider-Man und ist im neuen Videotrailer auch mit einer winzigen Spidey-Maske zu sehen:

Auf YouTube ansehen

Im neuen Video sieht man, wie Miles die rot-getigerte Katze kennenlernt, indem er sie aus einem Lagerhaus rettet und ihrem Herrchen, einem Ladenbesitzer zurückbringt. Offenbar ist die Spider-Cat danach aber Miles' steter Begleiter. Welche Fähigkeiten das Tierchen genau besitzt, sieht man noch nicht, offenbar kann die Spider-Cat aber aus dem Rucksack heraus auf Gegner springen und sie im Kampf attackieren.

Zwar stützt sich Insomniac Games mit Miles Morales auf eine Heldengeschichte aus den Comics, das Team bringt allerdings auch einige neue Ideen in die Hintergrundstory ein. Schon im Comic Earth 999 konnte man eine Spider-Cat erleben, die nun offenbar Einzug ins Spiel gehalten hat.

Spider-Man Miles Morales erscheint exklusiv für die PS5 diesen November.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
Kommentare